Hi Leute,
Wie schon gesagt ist das hier ne Ausgliederung aus einem anderen Thread von mir, da das Thema nicht wirklich mehr gepasst hatte, also nicht wundern.
Zum Thema: Ich benötige eine minimale config.plist für Clover zur Durchführung der OS X Installation auf meinem Desktop System.
Hier nochmals die Auflistung meiner Komponenten:
CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 2 * 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 | Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 | SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case:beQuiet! Silent Base 800
Dazu habe ich mir die neuste Version des Clover Configurators in der Vibrant Edition heruntergeladen und wollte dazu eurer Anleitung im Wiki folgen:
https://www.hackintosh-forum.d…Q/?category=17-Bootloader
Problem ist das hier und in noch ner Anleitung, die ich dort fand davon ausgegangen wird, dass man ne DSDT hat, die man da einsetzt, die ich hingegen nicht habe. Daher bin ich mit dem Einfüllen der Werte leicht überfordert und auch die offizielle Website von Clover hat mehr Fragen aufgeworfen als geholfen.
Daher frage ich hier nach Hilfe bei der Erstellung der plist.
EDIT: Ich habe hierzu neue Informationen. Die config.plist, die ich derzeit verwende ist im Anhang. Damit konnte ich die Installation auch durchführen. Jedoch bleibt das Problem, dass der Bildschirm auf dem Desktop nach kurzer Zeit immer schwarz wird (außer im Safe Mode, aber da kann ich keine Partitionen mounten, etc.). Ich habe hierzu auch wie hier beschrieben eine Fake ID unter "ATI" eingetragen und "LoadVBios" aktiviert und das BIOS der Grafikkarte (das ich ca. vor einer Woche in GPU-Z als .rom Datei exportiert habe) im richtigen Verzeichnis und im richtigen Format (also VendorID_DeviceID.rom, in meinem Fall 1002_67B0) unter EFI/CLOVER/ROM abgelegt, das Problem besteht aber weiterhin.
Hat jemand ne Ahnung, welche Einstellung dieses Problem hervorrufen könnte ?
LG