Lifebook E8110 Grafik Glitch

  • Servus,
    als erstes mal, das ist mein erster Post ^^
    Ich will auf meinem Lifebook E8110 Mac OS X installieren. Da es nicht mehr das neuste ist, habe ich mich für 10.6.3 Snow Leopard entschieden.
    Als Bootloader nutze ich iBoot Legacy. Ich muss mit dem Flag -x booten, da sonst "Debugger called <panic>" kommt.
    Soweit so gut. Es bootet, bekomme einen Ladebalken.
    Ca. 30 Sekunden später wird der Bildschrim schwarz. Danach tauchen verschieden gestreife Farben auf, welche sich ständig ändern. Nach ca. 5 sec freezed er bei dem Bild im Anhang.
    Meine Specs:
    Fujitsu Siemens Lifebook E8110
    Intel Centrino Duo (T2400 @ 1,83GHz Dualcore)
    2560 GB Ram
    Onboard Grafikchip


    Vielen Dank im Vorraus


    LG astertz

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:
    Schreib doch mal zusätzlich zu dem Bootflag -x den -v (Verbose Mode) dazu, das bewirkt eine Textausgabe auf dem Monitor.
    An der Stelle wo es hängen bleibt, machst du ein Foto mit dem Handy und lädst das Bild hier anschließend hoch, so kann man gezielter Hilfe leisten.


    Edit: Ist das deine faltbare Hackintosh Alternative - http://www.notebookcheck.com/F…Lifebook-E8110.781.0.html - ?

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:
    Schreib doch mal zusätzlich zu dem Bootflag -x den -v (Verbose Mode) dazu, das bewirkt eine Textausgabe auf dem Monitor.
    An der Stelle wo es hängen bleibt, machst du ein Foto mit dem Handy und lädst das Bild hier anschließend hoch, so kann man gezielter Hilfe leisten.


    Edit: Ist das deine faltbare Hackintosh Alternative - http://www.notebookcheck.com/F…Lifebook-E8110.781.0.html - ?


    Ja das ist meine Hackintosh Alternative! :P
    Hier das Bild: https://gyazo.com/a3823cc96047135a522f7e8af9ee3192
    DSMOS steh für nicht mal eine Sekunde da, der Bildschrim wird weiß, anschließend schwarz und dann kommen die Farben :/


    EDIT:
    Habe jetzt einen zweiten Monitor angeschlossen und eingestellt (per FN Taste) das das Bild nur auf dem zweiten Monitor wiedergegeben werden soll. Und siehe da! Es bootet. Nur Hab ich jetzt das Problem das ich NUR das Wallpaper bekomme, aber kein Fenster für die Installation....


    EDIT2:
    ES GEHT
    Habe den zweiten Bildschrim wieder abgeklemmt und den Laptop neu gestartet. Während dem Grafik Glitch drücke ich dann FN+Skallieren zwei mal und siehe da, ich sehe weider ein Bild mit dem Installer :))
    Nur hab ich jetzt das Probelm das die Fehlermeldung "Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden" :/


    LG astertz

  • da wär es jetzt mal ganz interessant zu wissen, wie du genau installierst
    -> mit selbsterstelltem stick (welche methode) und bootloader (welcher?),
    oder die kombi bootcd (welche?)+SL-dvd?
    was für bootflags nutzt du?
    weisst du ob und welche zusatzkexte eingebaut sind.
    welche smbios-version wird genutzt?


    aufgrund der T2400 cpu (meines wissens kann die nur 32bit - korrigieren bitte, wenn ich falsch liege) und der intelgrafik wirst du maximal bis 10.6.8 kommen, das sollte aber möglich sein. ich habe selbst ein thinkpad x60 mit sehr ähnlichen specs, das (seinem alter entsprechend) stabil und flüssig mit 10.6.8 läuft.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bootloader: iBoot Legacy
    Aus dem Internet heruntergeladen Mac OS X 10.6.3 DMG
    Bootflags: -x
    Habe keine Zusatzkexte
    SMBIOS weis ich nicht... hab da nichts geändert


    Könntest du mir vlt. so eine Bootfähige DMG Datei erstellen ?

  • grmpf.
    das hört sich aber bös nach einem illegalen download an. legales SL kommt auf einer bei apple eingekauften DVD daher, und NUR dafür gibt es hier hilfestellung.


    ich mach deshalb hier mal dicht. alles weitere per PM mit einem von uns mods

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das wars dann für dich!
    OS X Snow Leopard aus dem Internet heruntergeladen ist ist illegal & wird hier nicht weiter unterstützt.
    Kaufen! http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt