Upgrade Mac OS X Lion auf Mac OS X 10.6.8

• Hallo,

bald kommt über den Apple App Store das Upgrade für Mac OS X Lion. Wie wird die Installation auf das Mac OS X 10.6.8 durchgeführt?

Habe ASUS P8P67 Pro Ver.3.0

Gibt es schon eine deutschsprachige Anleitung dazu?

Gruß Bernd

• Nein. Aber wenn es nicht aus dem laufendem System funktioniert. Wird es sicher nach den bekannten Methoden funktionieren, mit denen man die auch Developer Preview's installiert.

Genau. Der Store lädt eine .app, oder .dmg aus der heraus die Installation gestartet wird. Dieses Paket wird sich wie bisher auch installieren, brennen, etc. lassen. Wem das zu kompliziert ist, der kann ja mal nach "ProjectVoltron" googeln und all seine Hoffnungen in die eierlegende Wollmilchsau legen ;) Bisher klingt es gut, ich denke, er kriegts hin ...

• Ausgehend vom "Golden Master" also der letzten Beta von Lion sieht es wohl so aus, als wenn Apple es tatsächlich drauf ankommen lässt und Lion zumindest zunächst nur Online vertreibt. Der "Golden Master" kommt als .pkg was einer ausführbaren Datei entspricht und öffnet auf Doppelklick den Installer von Lion in dem man dann wählen darf/kann ob man ein Update machen möchte oder doch lieber neu installieren mag.

Ich habe die Updatevariante auf einem installierten SnowLeopard probiert und musste ernüchtert feststellen, dass nach einer guten halben Stunde installationsarbeit inkl. reboot mich mein SnowLeopard nach wie vor freundlich begrüßt hat. Soweit ich das verstanden habe installiert der Installer erstmal ein Basis System (basesystem) und kopiert da alle nötigen Dateien hin um die Installation dann nach dem Reboot zu finalisieren was sicher auch auf MAC´s gut funktioniert (inkl. der ominösen rescue Partition) auf unseren Hacki´s hingegen dank EFI Emulation leider nicht.

Dankenswerterweise kann man sich selber eine installierbare Version aus dem pkg basteln, hierzu folgt man einfach der dieser Anleitung: Klick Me und kann dann wie auch schon von Leopard gewohnt installieren oder Updaten wenn man im Installer seine SL Partien als Ziel der Installation wählt.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt