** Device in slot: SLOT--1 **

• Es wird bei mir jede Hardware erkannt. Auch die Grafikkarte inklusive QE/CI, aber denn noch hängt der pc für ca. 1 min. Bei diesem Text: ** device in Slot: SLOT---1 **. Im Laufenden betrieb ist alles ok, nur der lange bootvorgang von 2 min. Insgesamt stört mich extrem.

Edit: Weiss wirklich keiner was man machen kann?

Jetzt habe ich mein System neu aufgesetzt und es wird alles erkannt bis auf die Grafikkarte. Mit GraphicsEnabler=Yes ist die Gaka mega laut und der Monitor geht aus. GraphicsEnabler=No PC fährt hoch, aber erkennt die Grafikkarte nicht und wieder mal "Device in slot: SLOT--1".
    http://www.rise-of-phoenix.com/workstation/IMG_0283.JPG

Des weiteren braucht er wieder min 2 Minuten. Was mir noch aufgefallen ist, nach abgeschlossener Installation hatte ich noch keine Evil kexte. Erst nach Chameleon Installation. Es handelt sich um die "EvilAppleACPIPPlatform.kext" und "EvilOPCIFamily.kext" in E/E. Ich glaube allerdings nicht das es daran liegt, denn ohne Evil kexte fuhr er nicht schneller hoch.

3 Mal editiert, zuletzt von Workstation ()

• ALso die Meldung mit dem Slot kam bei mir bis jetzt immer unter verwendung von dedizierten Grafikkarten vor, insbesondere bei AMD/ATI.
    Das die Meldung erscheint ist an sich nicht schlimm, da er dir nur sagt, dass die Grafikkarte erkannt wurde.
    Ein Hängen ist das auch nicht, er braucht einfach ein bisschen um nach der letzten meldung, die hier halt die slotmedlung ist, noch ein paar Sachen zu initialisieren.

Zu deinem problem: hast du die NullIntelCPUPowermanagment.kext installiert? Ein IntelPower managment verträgt sich nicht so gut mit AMD ;) ,

• Hallo Schneelöwe,
    ja die ist im E/E vorhanden. Ich habe sie aber nicht bewusst installiert, wenn dann muss es ja mit dem bootloader installiert worden sein. Bekomme ich die denn noch weg? Oder wie kann ich die installation davon in zukunft verhindern?

• Nein, du verstehts mich falsch.
    Du brauchst die Kext, damit die AppleIntelCPUPowermanagment.kext gerade nicht geladen wird. Aber laut Verbose Output wird sie es.
    Daher boote mal mit -v -f .

• Dadurch bekomme ich leider auch keine Verbesserung. Also zumindest von der Startzeit.

http://www.rise-of-phoenix.com/workstation/IMG_0285.JPG

Edit:
    Vielleicht liegt es ja am falschen Bootloader?
    Zum installieren nehme ich Nawcom Mod-CD 6.3.12 und nach der Installation Chameleon 2.1svn-r1902.

Edit2:
    Hab mal neu aufgesetzt und natürlich alles wie vorher, ausser das die Grafikkarte unter 10.6.8 nicht erkannt wird. Weder mit GE=Yes noch GE=No. Da steht nur ATI Radeon HD NI40.

2 Mal editiert, zuletzt von Workstation ()

• Und du bist dir ganz sicher, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird?
    Also du hast keine Welleneffekte und die Taskleiste ist auch nicht transparent?
    Denn die etwas komisch anmutende Anzeige im Systemprofiler ist eigentlich ganz normal.

• Achso, doch QE/CI geht (also der Welleneffekt), aber sonst stand da die Grafikkarte wie sie auch heisst. Also ATI Radeon HD 6850. Ist denn der Fehler mit den kext immernoch da wovon du gesprochen hast? Im letzten Screen wo ich mit UseKernelCache=No gebootet hab?

Edit: Ich kann aber keine videos abspielen auf YouTube z.B. .

Einmal editiert, zuletzt von Workstation ()

• Ob der Fehler noch da ist oder nicht, dass müstest du mir sagen ;) .
    Und zum Thema Youtube: hast du Flash installiert?

• Und was stimmt da nicht? Oder besser gesagt wie kann ich es beheben oder was mache ich bei der Installation falsch?

• Da wird versucht ein und die selbe kext in verschiedenen Versionen zu laden.
    Was für kexts hast du alles in E/E?

Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

• In E/E sind folgende kexte:

EvilAppleACPIPlatform.kext
    EEVILIOPCIFamily.kext
    fakesmc.kext
    IOAHCIBlockStorageInjector.kext
    IOATAFamily.kext
    IONetworkingFFamily.kext
    NullCPUPowerManagment.kext
    TotallyFixStillWaiting.kext

Edit:
    Hinzu kommt noch, dass wenn ich Flash installieren will, schlägt es fehl und jede grafisch aufwendige Seite die ich öffne, hängt sich der Browser auf. Egal ob Safari oder FireFox. Manchmal klappt es aber, nach ca. 1 min. laden. HD Videos spielt er nicht ab. Bild schwarz. Hängt das vielleicht mit meinem Problem zusammen?

Einmal editiert, zuletzt von Workstation ()

• irgendeine dieser kexte versucht die iopci kext in S/L/E zu ersetzen.
    Deswegen steht beim booten auch immer refusing kext iopci.... allready loaded...
    Aber welche kext weiß ich leider auch nicht

Aber wahrscheinlich die EEVILIOPCIFamily.kext

Acer Aspire 5610z

• Und die hatten wir schon mal versucht zu deaktivieren, aber erfolglos. ohne die startet der pc nicht mehr. Ich habe schon mehrere kernel und bootloader ausprobiert, aber immer das selbe. Oder nehme ich doch den falschen?

• Schon mal versucht die iopci.kext aus SLE zu löschen?

Acer Aspire 5610z

• ok dann wird das etwas schwieriger diese Meldungen wegzubekommen.
    spiel die kext mal wieder zurück damit du wieder starten kannst.

Acer Aspire 5610z