Hallo habe jetzt erfolgreich das Ozmosis BIOS geflasht doch leider bootet er nich vom USB stick es kommt immer ein Kreis mit nem strich durch.
Habe einen Stick mit DiskMaker_X_503.dmg erstellt hoffe das mir da jemand weiter helfen kann ?
Grüsse
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo habe jetzt erfolgreich das Ozmosis BIOS geflasht doch leider bootet er nich vom USB stick es kommt immer ein Kreis mit nem strich durch.
Habe einen Stick mit DiskMaker_X_503.dmg erstellt hoffe das mir da jemand weiter helfen kann ?
Grüsse
Ahoi,
um welche Version OSX und um welche Version Ozmosis geht es denn überhaupt? Beispielsweise kann ein 1479er oder ältere Ozmosis-Version kein El Capitan installieren...
Hast du denn das Bios nach dem Flashen richtig eingestellt?
AHCI-Mode : Enabled
XHCI-Mode : Auto
XHCI-Hand Off : Enabled
EHCI-Hand Off : Enabled
vt-D falls vorhanden : Disable
Wake On Lan : Disable
Secure Boot : Disable
CPU EIST : Disable
Wenn du die Integrierte GPU verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
Internal Graphics : OFF
Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem eure Grafikkarte steckt.
Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
Intel Processor Graphics : Enabled
Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96M
DVMT Total Memory Size : MAX
vt-d ist nur vorhanden und man kann es nur einstellen, wenn eine CPU mit dieser Unterstützung eingebaut ist!
Wake on Lan ist bei den neuen Boards im Menüpunkt ErP versteckt. Wenn ErP auf Disabled steht, ist Wake on Lan auch ausgeschaltet!
Ist eingetragen werde es jetzt mal mit deinen einstellungen probieren
Remove GTX970 and attach monitor on IGPU put in 32MB install OS X and later return back your GPU install WebDriver and add nvda_drv=1.
Leider keine möglichkeit nach dem tips zu starten ?
You need nv_disable=1 for your GPU->GTX970!!!!
How can by Ozmosis bott flags settings writh ?
which boot args you use and smbios?
I start the usb stick wihtout any bootflags.i dont now witch and how i this setings find ?
Format second USB in FAT32 and copy EFI folder inside. Later restart pc and go to bios and reset NVRAM -> command(win)+alt+p+r!!!!
Hi witch folder mus i copy,kann you help me with teaviewer ?
Einfach einen USB mit beliebiger Kapazität als Fat32 formatieren und den Anhang von crusher in's Hauptverzeichnis/Root kopieren
@Crispy666 you must learn himself!!! Follow what stuff member write!!! This is good for you.
Hallo.ich komme jetzt bis zur Installation,es versucht auch zu installieren aber es tut sich nichts die Festplatten Led zeigt auch keine Reaktion.?
Jemand eine Idee woran das liegt ?
Kannst du mal im Verbose Modus booten? Sobald du im installationsmenu bist kannst du doch aufs Festplattendiesntprgramm... Werden hier deine Platten angezeigt?
Hallo,würdre gerne Verbose Modus booten weiss aber leider nicht wie ich dies mache,bin noch blutiger Anfänger,ja ich kann alle platten im Festplattendiesntprgramm zugreifen.
Grüsse
Dann musst du dort die Platte auf die OSX soll in Mac OS Journaled formatieren, sonst installierst du OSX ja auf dem stick
Hehe das mache ich doch natürlich,es läuft der Balken auch durch nur auf der Festplatte ist dann nichts,die Led zeigt auch keine Reaktion.
Und läuft der Balken ganz durch? Bei mir funzt die LED Gott sei dank auch nicht
Ja bis er bei noch "ungefähr noch eine Sekunde" hängen bleibt.