Moin,
ich habe jetzt die Zeit genutzt, mal wieder zu basteln - Capitan-Update ...
Immerhin habe ich es jetzt geschafft, soweit zu kommen, dass die Kiste den Kapitän ÜBERHAUPT installiert.
Das Problem heißt nach wie vor USB. Offensichtlich ist es so, dass grundsätzlich gewisse Hardware gar nicht läuft, die aber unter Yosemite bisher keine Probleme bereitet hatte.
Ich habe z.B. meine Zusatzkarten rausgeworfen. Die erzeugen "Overcurrent".
Schließlich habe ich die USB-Fix "Kochbücher" stundenlang studiert, bin aber nicht schlau draus geworden, weil bei meiner Exoten-Kiste nix so ist, wie ich es zu erwarten hätte.
Da gibt es z.B. diese Programm iojones zum port mapping. ... funktioniert nicht. Da kann ich nix mappen. Alles, was ich nach Kochbuch in der Suchzeile eingeben und suchen soll, gibts nicht.
Bei mir ist USB tödlich - nach der Installation von Capitan, gibt es beim Startversuch nicht einmal mehr irgendwelche ablesbare Kernelpanic.
USB ist völlig tot und der Computer wird einfach komplett ausgeschaltet. Da muss es also irgendwo richtig rappeln - Kurzschluss?
Kurzum: Gibt es in Sachen Capitan und USB inzwischen eine idiotensichere Lösung?
(Für alles, was ich in den letzten 20 Stunden gelesen habe, bin ich zu doof ...)
Möglicherweise hat mein Board ja einen USB-Controller drauf, der hardwaretechnisch komplett inkompatibel ist?!?
Viele Grüße
Werner