Prozessor und Arbeitsspeicher - Kaufberatung

• Guuuten Abend.

Aaalso um gleich auf den Punkt zu kommen.
    Da ich mit meiner AMD Kiste nicht mehr wirklich zufrieden bin, muss was neues her. Da ich auf Intel will und auch auf DDR3 will, muss gleich alles neu her :P

Nun. Das Mainboard habe ich hier schon. Das ist ein Gigabyte GA-P67A-D3-B3; Kompitabilität sollte Top sein.

Da ich aber hier DDR2 RAM + AMD CPU habe, brauche ich dieses halt neu.

Mir stehen 280 Euro zu Verfügung (Jetzt noch nicht, aber bald :P)
    Nun habe ich mir den i5 2500k (~180€ - 4 x 3,3 GHz) und dann Noch guten G.Skill Arbeitsspeicher (~60 Euro - 2 x 4 GB 2133 MHz) Nun bin ich bei 240 Euronen.
    Kann man diese 40 Euro noch Sinnvoll nutzen? Kann man da noch was raus holen? Ich denke der Arbeitsspeicher sollte so Okey sein. 16 GB brauch kein Mensch und ne höhere Taktrate unterstützt mein Mainboard nicht. Und das ist hier noch Nagelneu + eingepackt, ich will nicht, dass es beim 1. anschalten Bumm macht :D.
    Und beim Prozessor bekommt man keinen besseren für 220 Euro. Höchstens noch den i5 2550k für 200 Euro aber auf die 0,1 GHz kann ich verzichten. Also. Kann man mit diesem Geld noch was anfangen? Ne SSD gibts für dieses Geld auch nicht wirklich (16GB, aber es sollten mindestens 32 sein ;)). Noch eine HDD brauche ich nicht. 1000GB für OS X; 250 GB für Windows 7; 250GB für Sicherungen. Also wohin mit dem Geld? Jaaa, 40 Euro sind nicht viel, aber ich als Schüler versuche sie schon gut zu investieren. :D

MfG

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD

iPhone 5 iOS7

• RAM kann man eigentlich nie zu viel haben. :)
    Ich finde zudem eine zweite HDD sehr beruhigend als Backup.
    Falls du das Geld partout loswerden willst, sind auch HDD Docking Stationen ganz nett.
    Auch CF/SD/MMC... Leser im Floppy Schacht sind hilfreich.
    PCI-E WLAN Karte (Airport) brauchst du eher nicht, oder?

Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

• Ich habe ja 2 HDDs, die eine geht komplett an Mac OS, und die andere wird partitioniert, so wie es reicht. Nen KartenLeser habe ich bereits. Und was soll ne HDD Docking Station sein, bzw. wozu brauch man diese?

Ne W-Lan Karte brauche ich nicht, da ich hier LAN habe und mit dem neuen Mainboard unser 64k Internet endlich mit Gigabit auskosten darf :D
    Die 1. i7's gibts erst ab 260, ja? :(

iPhone 5 iOS7

• Ne habe ich nicht, aber ehrlichgesagt wüsst ich nicht wozu das gut ist :D

Wozu hat man denn ein Gehäuse mit 4 S-ATA 2 und 2 S-ATA 3 Anschlüssen :D

Ja, die 2500k ist prima, aber muss doch noch besser gehen. :D Arbeitsspeicher reicht mir vollkommen aus. Ich sitzt jetzt noch auf 4 GB und die reichen mir locker. Aber diese 2133er lachen mich so an :)

Es soll auf JEDEN Fall Lion drauf laufen. Aber ich bin jetzt zu einem Entschluss gekommen denke ich.

Ich behalte die 40 € erstmal denke ich und kaufe mir dann später das Apple Magic Trackpad :D Ob ichs brauch oder nicht, wird sich das später herausstellen. Aber ich will unbedingt diese Multitouch Gesten auskosten. Mit der Magic Mouse sind die nicht so toll oder? Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man da auch 4 Finger Gesten drauf machen, und hat man da genügend Platz?

Danke im Vorraus schonmal :P

MfG

iPhone 5 iOS7

• Also ich würde mit den 40 Euro erst mal schaun obs nicht nen passenden Xeon gibt in der Preisklasse der den i5 abhängt.

und ansonsten in nen ordentlichen CPU Kühler investieren der macht das ganze leise und bewahrt deiner CPU nen kühlen Kopf auch wenn sie mal im Turbo über den Spezifikationen betrieben wird.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Nun, also der i5 ist so schon ganz gut. Nen Xeon, der besser ist, und auch nicht viel mehr kostet gibt es so nicht.
    Außerdem sind Xeons doch Server CPUs

Nen Lüfter habe ich hier noch nen guten, auch für Intel.

Ich denke ich hole mir wirklich entweder das Trackpad, oder die Magic Mouse. Was würdet ihr empfehlen? Und was ist nen billiger, kompitabler Bluetooth Stick dafür?

iPhone 5 iOS7

• HI RicoJoo...

Bei mir läuft der "Belkin F8T016ng Bluetooth Mini-Key Adapter", damit bediene ich die Magic Mouse und das Apple Wireless Keyboard...

Einwandfrei...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Dankesehr :)

iPhone 5 iOS7

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt