Guuuten Abend.
Aaalso um gleich auf den Punkt zu kommen.
Da ich mit meiner AMD Kiste nicht mehr wirklich zufrieden bin, muss was neues her. Da ich auf Intel will und auch auf DDR3 will, muss gleich alles neu her
Nun. Das Mainboard habe ich hier schon. Das ist ein Gigabyte GA-P67A-D3-B3; Kompitabilität sollte Top sein.
Da ich aber hier DDR2 RAM + AMD CPU habe, brauche ich dieses halt neu.
Mir stehen 280 Euro zu Verfügung (Jetzt noch nicht, aber bald :P)
Nun habe ich mir den i5 2500k (~180€ - 4 x 3,3 GHz) und dann Noch guten G.Skill Arbeitsspeicher (~60 Euro - 2 x 4 GB 2133 MHz) Nun bin ich bei 240 Euronen.
Kann man diese 40 Euro noch Sinnvoll nutzen? Kann man da noch was raus holen? Ich denke der Arbeitsspeicher sollte so Okey sein. 16 GB brauch kein Mensch und ne höhere Taktrate unterstützt mein Mainboard nicht. Und das ist hier noch Nagelneu + eingepackt, ich will nicht, dass es beim 1. anschalten Bumm macht :D.
Und beim Prozessor bekommt man keinen besseren für 220 Euro. Höchstens noch den i5 2550k für 200 Euro aber auf die 0,1 GHz kann ich verzichten. Also. Kann man mit diesem Geld noch was anfangen? Ne SSD gibts für dieses Geld auch nicht wirklich (16GB, aber es sollten mindestens 32 sein ;)). Noch eine HDD brauche ich nicht. 1000GB für OS X; 250 GB für Windows 7; 250GB für Sicherungen. Also wohin mit dem Geld? Jaaa, 40 Euro sind nicht viel, aber ich als Schüler versuche sie schon gut zu investieren.
MfG