Hallo Leute, sehr geehrtes Forum
erster Beitrag, daher geb ich mich mal förmlich.
Meine Absicht ist es im April ein Hackintosh zu konfigurieren und hoffentlich auch erfolgreich zu installieren. Dazu habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht.
- Prozessor: Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
- Mainboard: ASUS Z170I Pro Gaming (90MB0MQ0-M0EAY0)
- Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
- Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (NE5X970H16G2J)
- SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
- Netzteil: Sharkoon Silentstorm SFX Gold 500W SFX12V-L
- Gehäuse: Sharkoon QB One, Mini-ITX
- OSX: 10.11 ist Ziel, 10.6 liegt als DVD vor
Anforderungen sind, relativ kleines und leises System mit hoher Leistungsfähigkeit. Ich nutze das System für Vektorarbeiten im Illustrator sowie Entwicklung und Archivierung von Fotos. Mir ist die Lautstärke beim arbeiten wichtig, darum habe ich die Grafikkarte und das Netzteil so gewählt. Backup soll später über ein NAS laufen. Das System soll für etwa 6 Jahre ohne Nachrüsten laufen.
Beim Mainboard habe ich bereits im Skylake Sammelthread gelesen, das Brumbaer bei BT und Wifi zu keinem Ergebnis gekommen ist. Das Board gibt es gerade mit einer 30€ Cashback Aktion, darum würde ich es schon gerne nutzen. Jemand dazu ne Idee?
Ansonsten wäre ich natürlich froh wenn Ihr grundsätzlich mal darüber schaut und sagt ob das so funktioniert.
Vielen Dank