Hackintosh mit dem Lenovo g780?

  • Moin, sieht eher schlecht aus wenn du die nVidia Karte nicht abschalten kannst.
    Optimus ist in keinerster weise mit OS X lauffreudig :/

  • bei lenovos kann man aber oft die karten einzeln im bios an/abschalten.
    guck mal nach, was dein bios an möglichkeiten bietet

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ähmm ich kann im Bios zwischen [switchable graphics] und [UMA only] auswählen.
    Ich vermute mal, dass UMA only sich auf die Intel HD xxx bezieht oder?

  • Ja:


    Zitat

    [[UMA only]The system performs the graphic function with Intel VGA only.


    :)

  • Jein, soweit ich weiss wird die HD4000 von Snow Leopard nicht unterstützt ( korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) Aber du kannst Snow Leopard als Sprungbrett für El Capitan nutzen. :)

  • Ich hatte gedacht, das ich eine VM mit Snow leopard aufsetze und mir dann El Capitan im Appstore umsonst laden könnte oder?

  • Ich hatte gedacht, das ich eine VM mit Snow leopard aufsetze und mir dann El Capitan im Appstore umsonst laden könnte oder?


    Wenn du dir eine OS X Snow Leopard DVD 10.6.3 aus dem Apple Store kaufst und eine Apple ID anlegst ...
    Dann kann man das schon machen, dafür haben wir eine gute Anleitung von unserem Experten @ralf. Singer-Songwriter, hier bitte ... Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

  • Natürlich nur so und nicht anders.
    Bin schon seid geraumer Zeit glücklicher Appleuser.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt