El Capitan auf Lenovo Z50-70

  • Leider bootet jetzt nichts mehr... BIOS Nachricht: EFI USB Device has been blocked by the current security police...


    Das ist echt frustrierend....

    ---------------------------------------
    1. Laptop: Asus UX430UQ i7 7500U (UX3430UQ-GV010T) RAM: 16GB LPDDR4 HDD: 1TB SSD M.2 Graphics: Intel HD 620 & GeForce 940MX Bootloader OC - Big Sur 11.0.1


    2. Laptop: Asus UX430UA i7 7500U RAM: 8GB LPDDR3

    ----------------------------------------

  • Hast du in deinem BIOS Secure Boot noch eingeschaltet?
    Das muss ausgeschaltet sein...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ich eben schon gesucht, aber leider habe ich bei "Security" nur set Administrator PW und Set Hard Disk PW als Auswahl... Sind sowieso recht wenig Einstellungsmöglichkeiten im BIOS... Ich habe Das Gefühl, dass ich nur eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten habe. Aber ich finde keine Möglichkeit für erweiterte Einstellungen im BIOS...

    ---------------------------------------
    1. Laptop: Asus UX430UQ i7 7500U (UX3430UQ-GV010T) RAM: 16GB LPDDR4 HDD: 1TB SSD M.2 Graphics: Intel HD 620 & GeForce 940MX Bootloader OC - Big Sur 11.0.1


    2. Laptop: Asus UX430UA i7 7500U RAM: 8GB LPDDR3

    ----------------------------------------

  • Kannst du etwas mit OS-Support ("Windows 8"/"Other OS") auswählen? Falls ja, wurde die Funktion nur mal wieder komisch benannt...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • hier mal das BIOS ich sehe das nicht...

  • Stell mal die Grafik auf "UMA only" dann nutzt er nur die Intel HD und die nvidia wird komplett abgeschalten..

    LG keiner99

  • Habe ich gerade mal gemacht, leider ohne Erfolg, immer noch

    Bilder

    ---------------------------------------
    1. Laptop: Asus UX430UQ i7 7500U (UX3430UQ-GV010T) RAM: 16GB LPDDR4 HDD: 1TB SSD M.2 Graphics: Intel HD 620 & GeForce 940MX Bootloader OC - Big Sur 11.0.1


    2. Laptop: Asus UX430UA i7 7500U RAM: 8GB LPDDR3

    ----------------------------------------

  • Schon mal versucht testweise einen anderen USB stick mit mac osx installer und clover einzurichten?

    LG keiner99

  • Du musst zusehen, dass du die Erweiterten BIOS Einstellungen freigeschaltet bekommst. Es hat so den Anschein das du erst dann den Secure-Boot kram deaktivieren bzw. umstellen kannst.


    Oder du musst Clover im LagacyMode auf den Stick installieren und dann nochmal versuchen.

  • Ich mache mich gleich mal auf die Suche nach einem anderen BIOS ... Ich weiß es gibt da so custom Roms wegen der Whitelist für WLAN, aber das wollte ich eigentlich vermeiden wegen dem Risiko....
    leagacy werde ich mal zuerst versuchen.

    ---------------------------------------
    1. Laptop: Asus UX430UQ i7 7500U (UX3430UQ-GV010T) RAM: 16GB LPDDR4 HDD: 1TB SSD M.2 Graphics: Intel HD 620 & GeForce 940MX Bootloader OC - Big Sur 11.0.1


    2. Laptop: Asus UX430UA i7 7500U RAM: 8GB LPDDR3

    ----------------------------------------

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt