Hallo,
ich habe einige kleine Fragen, die ich bisher nicht beantworten konnte!
1.) Warum gibt es OSX86 Tools ( z.b Kext Wizard) welche immer nur nach System/Library installieren?
Wäre es nicht besser ein Tool zu entwickeln, mit welchen man ins EFI installieren kann?
Ich würde den originalen System/Library am liebsten im Original Zustand belassen und "zusätzliche Kexte" nur ins EFI installieren!
Bei einigen Packages z.b den Nvidia Webdriver werden ja mehrere Kexte installiert also muss man danach die Kexte immer suchen und ins EFI verschieben.
Leider ist die Systemeigene Erkennung sehr schlecht und man muss wirklich suchen!
Man sieht auch nicht ob vielleicht eine Software einen Kext mitinstalliert, dass kann schon übersehen werden.
Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Tool, was alles angezeigt, was in den letzten Stunden installiert wurde!
(Das System zeigt praktisch ohne Datum an z.b die letzten 30 Tage, bringt mir nichts)
Ist es nicht möglich, die genaue Zeit anzuzeigen, wann etwas installiert wurde, sodass man es nachvollziehen kann?
-----------
-----------
2.) Ist die Reparaturfunktion von Kext Utility besser als die von Kext Wizard, da sie längere Zeit in Anspruch nimmt?
-----------
-----------
3.) Warum steht bei Kext Utility "drag files in window" ich habe es einmal gemacht und es hat das komplette System zerstört und etwa 24 Stunden gedauert ohne jede Warnung, hat es irgendetwas gemacht.
-----------
-----------
3b.) Ist es besser einen einzelnen Kext mit Kextbeast zu installieren, oder reicht es wirklich, wenn ich ihn einfach nur in Ordner reinkopiere?
Da es ohnehin nicht möglich scheint, ins EFI zu installieren!
-----------
-----------
4.) Warum fehlt bei der Installationsmethode mit den Bootstick von Unibeast, jedesmal der ganze System/Library Ordner?
-----------
-----------
5.) Egal wie ich installiere, mein System hat immer die selbe Seriennummer, ist das normal? (iMac 14.2)
-----------
-----------
6.) Kann ich wenn ich eine funktionierende Plist (Clover) mit SMBios usw. erstellt habe, diese auf mehreren Systemen verwenden, oder ist nur je ein SMBios pro System möglich?
Oder kann ich mehrere Systeme mit der selben Seriennummer haben?
-----------
-----------
7.) Warum wird die Mac Pro 3.1 immer verwendet, wäre eine aktuellere z.b 5.1 oder 6.1 nicht besser?
-----------
-----------
8.) Wieviel Qualität bietet der ALC 1150? Da diesen bisher niemand zum laufen brachte, denke ich über eine USB Soundkarte nach?
Wäre da die Xonar U3 schon gleich gut oder sogar deutlich überlegen?
http://geizhals.de/asus-xonar-…OHm25D26MsCFYidGwodTbwLUw
-----------
-----------
9.) Die Funktion Recovery beim Systemstart, wo man irgendwas vielleicht reparieren kann, wäre doch nützlich für Tests?
Jedoch lässt sie sich nicht starten, es kommt die Meldung, dass er das Gerät überprüft und dann steht, dass Apple Care das nicht überprüfen konnte
Kann man das auch irgendwie reparieren, oder ist das nicht Einsatzfähig.
Laut meiner Recherche, würde er da einfach ein System drüberinstallieren, und das Alte System in einen Ordner Backupen, sodass man nicht auf einer externen Festplatte Backupen muss.
-------------
-------------
PS: Gibt es ein Programm um alle Fenster zu verbergen, sowie bei Windows, wenn man rechts unten klickt, verschwinden alle Fenster, bei Mac ist das extrem umkomfortabel, wenn man mehrere Fenster offen hat, muss man jedes mal jedes Fenster verbergen?
---------
---------
PPS: Gibt es keine Funktion um wie bei Windows alles in einem Fenster zu markieren?
-----------
-----------