Lion auf 1000H

• Hallo Gemeinde,,

habe auf meinem "altem" Asus eeePC 1000H Snow 10.6.6 ohne weiteres zum laufen gebracht.
    Nun versuche ich schon seit einiger Zeit Lion im 32bit Modus (arch=i386) zu installieren.
    Hier gibt es jedoch Problme.
    Mit dem myHack erstelltem Stick bootet er , aber läd nichts , nicht mal die Kexte,, habe daraufhin den Legacy_kernel von Snow genommen und dann fängt er an und läd die Kexte. Wenn er fertig ist macht er einen reboot, egal mit welchen Flags ich boote.
    Boote ich nun ,mit Stick eingesteckt ,den Snow, gehe dann auf den USB-Stick bootet er weiter, bleibt jedoch dann mit "waiting for root Device" stehen.
    Habe versucht einig kexte von Snow zu laden, aber entweder hängt er sich dann nach PCI-root-UID=0 auf oder wie gehabt mit waiting for root.
    Also ist defenitiv schon mal der Chameleon bootloader vom Stick zu neu! snow wurde mit der Navcom CD installiert. Habe noch im Netz einen alten Chameleon gefunden, habe jedoch nicht die mögichkeit den installationsort zum Stick zu wechseln. Möchte auch nicht mein Snow zerstören!
    hat jemand von euch eine Idee? Ich weis ich sollte mit Snow zufrieden sein für das Gerät aber Versuch macht klug!

2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

4.) 10.6.8 auf eeePC

5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

• Auf einem EEE PC ? Dann wohl mit Atom Kernel
    Zusätzlich solltest du sicherstellen das im Bios Sata auf AHCI steht

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber da mein 10.6.6 läuft, sollte das Bios stimmen,, (es gibt auch keine Auswahlmöglichkeit hierfür). Beim Kernel habe ich den legacy von snow genommen, aber auch ein alter mach_kernel geht genausoweit. Das System sieht den USB2 einfach nicht mehr. Die kexte von Snow nützen hier nichts,, ( habe mal mit _System Info alle kexte rausgesucht und versucht diese auf den Stick zu übertragen.)

4.) 10.6.8 auf eeePC

• War das bei dem Atom nicht so das du noch einen 32 Bit Patch brauchst?

• Also ich war lange auf Atom unterwegs, eigentlich reicht für den Kernel das KernelPatcherModul von Chameleon.

• @Delta9, um welche Wizard Version handelt es sich ?
    Bei meiner ist nichts unter Module!

4.) 10.6.8 auf eeePC

• tja auch da steht nicht unter Modulen, nur eine Meldung: Konnte die Datein nicht herunterladen, bitte überprüfe Deine Internetverbindung. Verbunden bin ich aber!

4.) 10.6.8 auf eeePC

• Also bei mir hat es gerade funktioniert.

Ich hänge es mal dran.

Dateien

• Extra.zip

(12,33 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Danke , habe die Datei in Extra eingefügt, ist da sonst noch was zu tun? oder ist sie damit schon installiert?

4.) 10.6.8 auf eeePC

• Nein das war es dann auch schon, hoffe klappt bei dir auch so gut, wie bei meinem Asus Ion.

• Auch das funzt nicht,, mit dem mach_kernel sehe ich, dass er den Patch läd, aber mit dem myHack Cameleon zeigt er mir noch die ganzen USB Ports und bootet dann neu. wenn ich snow lade und dann auf den Stick gehen kommt wieder irgendwann waiting for root device,,
    Ich glaube ich sollte bei snow bleiben.

4.) 10.6.8 auf eeePC

• Wenn bei mir mal eine Installation nicht klappt, dann probiere ich als letztes die Methode mit dem USB 2.0 Adapter.
    Also die SSD/HDD Platte ausbauen und an einem anderen Hackintosh anschliessen und einen Clean Install machen, inklusive Neustart und Einrichtung und vielleicht noch das ComboUpdate.
    Dann wieder zurück zum eigentlichen Patienten und mit dem Clover Bootloader auf einem kleinen USB Stick starten, ganz zum Schluss kommt das Feintuning.

• @der Hackfan,
    danke für den Tip, ich werde es ausprbieren, Systeme hab ich ja genug.
    Melde mich wieder.

auch das geht nicht! Wie gehabt, wenn ich direkt lade kommen alle kexte dann reboot und ende.
    Wenn ich snow lade , dann auf Lion wechsel, kommt er wieder bis (IOBluetothHCIController::setConfigState) calling register Service,, dann passiert nichts mehr,, wenn ich die HD an einen anderen Port hänge sieht er das!

nach weiteren erfolglosen Versuchen,, habe ich festgestellt, das es definitiv am Kernel liegt, wenn ich den legacy von snow nehme und in lion einsetzte springt er um, bekomme dann aber einen kernel panic.
    Habe verschiedene Kernel ausprobiert kein mach_kernel geht. Auch kein Atom kernel.
    Selbst wenn ich einen snow stick mit myHack erstelle geht es nicht ( snow auf der platte wurde mit NavcomCD gemacht). Für heut mach ich erstmal schluss, muss wieder einen klaren Kopf bekommen.

4.) 10.6.8 auf eeePC

Einmal editiert, zuletzt von wellini ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt