Hallo an alle. Ich habe lange im Forum gestöbert, um evtl. eine Lösung für mein Problem zu finden, ohne einen neuen Beitrag aufzumachen. Leider jedoch ohne Erfolg. Bevor ich nun völlig die Nerven verliere, wende ich mich an euch und hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat.
Nachdem ich mein GA-Z97-D3H mit OZ167X geflasht habe, konnte ich erfolgreich El Capitan (10.11.4) installieren. Darauf folgten dann Sound- und Ethernet-Kext, was dann auch ohne Probleme lief. Im nächsten Schritt machte ich mich an das
SMBIOS, nach diesem Leitfaden von griven. Das erstellen der "defaults.plist" war damit ein Kinderspiel. Ich habe die "EFI-Partition" eingehängt und die defaults.plist an den richtigen Ort unter /efi/oz kopiert. Danach ab in den Bootloader von Ozmosis und erfolgreich einen NVRAM-Reset durchgeführt. Allerdings wurde meine erstellte defaults.plist nicht übernommen. Zu diesem Schluß komme ich, da sich die Seriennummer nicht verändert hat.
Damit iMessage & Co. funktionieren und ich das/die Boot-Argument/e für meine GTX970 setzen kann, ist es nach meinem Verständnis aber notwendig, eine individuelle defaults.plist zu hinterlegen?!
Zur Info bzgl. der GTX970:
Diese funktioniert bei mir, nach Installation des neuesten Web-Drivers, auch ohne die Boot-Argumente "GraphicsEnabler=No" und "nvda_drv=1". Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie nur mit "angezogener Handbremse" läuft... Sie wird zwar im Systembericht erkannt/angezeigt, allerdings nicht in Cinebench. Dort steht unter GFX Board "Apple Software Renderer".
Hat mir zu diesen Themen jemand einen Vorschlag? Ich komme alleine leider nicht mehr weiter.