Fragen zu Post-Installation unter Ozmosis - Defaults.plist, Boot-Argumente und GTX970

• Ich habe an meiner DSDT auch nix gemacht. Nach dem installieren der Kexte lief es einfach, aber ich glaube gesehen zu haben, dass es Anzeichen einer gepatchten DSDT gibt.

Kann einer mal sagen, in die entsprechenden Bereiche mit einem Kommentar versehen sind? Kann es sein, dass die DSDT schon gepatched mit meinem Ozmosis kommt? :D

• Dafür müsstest du die DSDT hier mal posten, damit wir reinschauen können.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Sodele! Hatte die Tage arbeitstechnisch leider viel um die Ohren.
    Allerdings habe ich meinen Hackintosh in der Zwischenzeit erfolgreich in Betrieb genommen. Hardwareseitig kam noch eine "ExSys EX-6450" Firewire-Karte dazu, die bisher ohne Probleme OOB läuft.

Anfänglich berichtete ich, dass der Ruhezustand tadellos funktioniert. Das ist nun doch nicht der Fall. Egal ob ich den Rechner manuell oder automatisch schlafen schicke: Der Monitor geht aus und nach kurzer Zeit folgt der Rechner, welcher dann aber nach einer Sekunde wieder aufwacht. Daraufhin habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und bin bei meiner WLAN-/Bluetooth PCIe-Karte fündig geworden. Sobald ich diese ausbaue, schläft die Kiste wie ein Baby. Habe auch sonstige mögliche Fehlerquellen (USB, Firewire) einzeln getestet. Da macht nichts Probleme. Des Weiteren ist in den Energiespareinstellungen "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" deaktiviert. Das kann es also nicht sein.

Wie immer habe ich im Netz nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Kann mir da nochmals jemand zur Seite stehen?

Meine DSDT (in Windows mit Everest extrahiert) hänge ich vorsichtshalber gleich mal an.

• Benutzt du eine Bluetooth Tastatur? Wenn ja schalte die mal aus, ich habe hier eine Tastatur die den Rechner alle paar Minuten aufweckt.

Gruß Raoul Duke

ThinkPad T480 - Crucial 2 x 16 Gb DDR4-RAM - Crucial P3 2 TB - macOS Ventura 13.7.1

MacBook Air M2 - 8 CPU/10 GPU 15" - 512 GB - macOS Sequoia 15.1

Mac mini M4 Pro - 12 CPU/16 GPU - 512 GB - macOS Sequoia 15.1.1

Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5

ThinkPad X240 - Manjaro Linux, ThinkPad T450, iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

• Nein aktuell benutze ich keine Bluetooth-Geräte. Habe es auch schon mit komplett deaktiviertem Bluetooth versucht.

====================================================================================

EDIT:
    Da die "Ruhezustand-Problematik" nicht zur Überschrift dieses Beitrags passt, habe ich einen separaten Beitrag eröffnet. So wird die Chance erhöht, dass Leute mit dem gleichen Problem auch fündig werden.
    Hier geht's zum Beitrag:
    Ruhezustand - WLAN-/Bluetooth-Karte verhindert Sleep

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt