Genau darum geht es. Es betrifft mein Projekt mit dem GB B75N und dem aktuellen Ozmosis. Nachdem nun alles geschmeidig auf einer 250GB SSD läuft, habe ich mich nachträglich für eine 1TB SSD entschieden.
Welches Verfahren zum Clonen ist sinnvoll?
Paragon HDM für Mac Beta, Acronis, CCC oder neu installieren und migrieren. Bei Paragon beta (Festplatte clonen mit gleichzeitigem "Aufblasen" der Partitionen) habe ich festgestellt, dass Ozmosis danach überhaupt keine Partition erkennt (Ich habe YOS und EC mit den entsprechenden Recovery Partitionen drauf). Clover erkennt kurioserweise die Partitionen auch nach dem Clonen.
Kennt jemand eine "foolproof' Lösung?
Alles fertig aber nachträglich auf groessere SSD clonen
-
- Erledigt
- lhanke28
- Erledigt
-
-
Kennt jemand eine "foolproof' Lösung?
Keine Ahnung ... aber Clonezilla kopiert einfach alles und Bootfähig (EFI/OS X /Recovery), kostet nichts und geht schnell mit USB Live Stick. -
Die eifachste Variante ist das Festplatten-Dienstprogramm. Der einzige Haken: die aktuell aktive Partition wird nicht geklont. Also wird ein Neustart in die Recovery-Partition schon vom Programm vorgeschlagen. Die beste Alternative ist CCC. Da Du Clover & Co mit Ozmosis nicht mehr brauchst, reicht da auch allein das Clonen ohne jede Nachinstallation..
-
Ich habe meine Festplatten mit SuperDuper! geclont.
Du musst danach nur noch die EFI manuell Kopieren -
Würde auch SuperDuper! oder CCC empehlen, hab meinen Umzug auf die neue SSD mit CCC problemlos geschafft, nur Clover musste ich nachinstallieren, aber das entfällt ja bei dir.
-
Danke für die vielen Vorschläge. Es war evtl. nicht so klug die Betaversion eines Drittanbieters zu nutzen. Ich werde es jetzt mit Boardmiitteln versuchen. Den Clover lasse ich trotz Ozmosis drauf hat mich schon bei zwei EC Updates gerettet ( GTX 950 Webtreiber zwingend !). Es muss soetwas wie ein nicht/schlecht dokumentiertes Bootflag geben, das Clover NICHT benötigt, Ozmosis hingegen aber schon. Wenn das fehlt, sieht Ozm Bios die Mac Partitionen überhaupt nicht. Offenbar haben die das bei der Beta (Paragon HDM f. MAC) noch nicht implementiert.
Am saubersten scheint es zu sein, die 'neuen' Partitionen gleich in der gewünschten Grösse anzulegen und dann mit CCC zu Clonen. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt