Bootprobleme nach beschreibung des NVRAM

  • Hallo Zusammen,


    Bisher lief bei mir alles wunderbar ich konnte OSX installieren und sowohl Audio als auch LAN Kexte installieren und dan wollte ich dem Hackintosh noch "feste Werte" geben also den NVRAM beschrieben, das habe ich nach der Anleitung von griven gemacht ( https://www.hackintosh-forum.d…ght=Clover%2BConfigurator )


    Nach dem ich den Hackintosh neu gestartet habe kommt das Apple Logo und der Ladebalken und kurz vor dem Ende des ladebalkes wird das Display schwarz und es geht nichts mehr.


    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?


    Danke

  • Hallo,


    Nutzt du die Webtreiber von Nvida?
    ich kenne mich mit Clover net so aus, aber falls es dort auch das Nvidia Injection geben sollte, solltest du das in der config.plist deaktiviert und nochmal versuchen.

  • Hallo


    ich habe eine GTX770 die läuft soweit OOB.
    ich hab halt das Terminal geschlossen nachdem ich wie beschrieben die Befehle mit den Seriennummer,usw. eingegeben hatte und dann neugestartet und dann ging er halt nur bis zu Apple Logo und schaltet dann das Display ab...


    Danke

  • Nach meiner Erfahrung geht das mit dem NVRAM löschen Affengriff ohne Ozmosis im BIOS/UEFI nicht.
    Ich mache dann im Zweifel einen Clear CMOS um alles zu löschen, nach einem Neustart und Load Optimized Defaults, mit der zweiten OS X Installation darauf zugreifen.
    Hast du den Clover Bootloader auf einem getrennten USB Stick installiert oder in der ESP, evtl kannst du das EFI-Backup zum Boot versuchen?

  • Hallo


    Danke das Problem hat sich gelöst. (Ich war mal wieder zu ungeduldig ;) )


    Danke trotzdem für eure Hilfe :danke:

  • Ich hab einfach noch mal das Original Bios aufgespielt und danach nochmal Ozmosis geflasht und dann bin ich wieder im system gelandet. Und unter "Über diesen Mac" standen die Informationen die ich in den NVRAM eingetragen hatte.


    Aber frag mich nicht warum das funktioniert hat ich weiß es selber nicht :P

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt