Hallo Zusammen!
Habe Oktober 2013 im 2. Anlauf meinen Hackintosh mit 10.9 zum Laufen gebracht, wollte damals bewusst die "optimale Hardware" haben, um möglichst wenig Kompatibilitätsprobleme zu haben. Da ich sowieso alles neu besorgen musste, wurde es damals ein Gigabyte GA-Z77N Board, ein i% mit 3,4 GHz und so weiter (steht ja alles unten). Mit der onboard-Grafik komme ich gut klar, habe zwar immer mal wieder große Dateien in Photoshop offen und auch in QuarkXPress, aber insgesamt genieße ich die Performance des Systems eher, als das ich sie auch bräuchte.
Jetzt sollte ich allerdings - auch wegen anderer anstehender Software-Updates langsam mal ein neues System fahren. Außerdme habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Finder nichts mehr anzeigt bzw. nicht mehr richtig funktioniert.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich eine 500 GB SSD von Samsung (850EVO) besorgt, diese soll nun das neue System beherbergen.
Die Frage ist, welches System harmoniert gut mit meinem Board?
Damals habe ich die Installation noch ohne Ozmosis etc. gemacht, am Liebsten hätte ich natürlich etwas, was möglichst nah an einem original-Mac dran ist, und diesmal vielleicht auch mit Bluetooth läuft (habe damals trotz den passenden optimalen Sticks BT nie zum Laufen gebracht, alles Andere ging).
Tipps wäre ein Traum! Natürlich würde ich am Liebsten den Capitan aufspielen, damit ich dann wieder 2 Jahre damit arbeiten kann, aber aktuell tendiere ich eher zu Yosemite.
Zur Installation steht auch ein MBAir aus 2014 zur Verfügung.
Danke und Grüße aus Bremen
Martin