Hack auf X99-System - Erfahrungen?!

  • Hallo Zusammen,


    wer hat hier im Forum es geschafft auf ein X99-System OS X zu installieren? Egal ob Yosemite oder El Capitan!


    Ich versuche es auch mit Hilfe Dritter seit längerem und es läuft IMMER auf ein "aptio-Fehler" hinaus! Die Graka (GTX970) habe ich auf Empfehlung bereits ausgebaut und nutze derzeit eine GT210...bitte nicht lachen :D


    Aber die Meldung bleibt. Wie habt Ihr gemacht....dass es bei Euch geklappt hat?


    Bin für jede sachdienliche Empfehlung dankbar....!!!
    LG
    variousos

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Ahoi,


    ich habe deine Frage mal verschoben, da sie selbst ja keine Anleitung ist ;-)


    Ich vermute mal, dass du Clover verwendest um auf x99 OSX zu installieren bzw für die Versuche hierzu? Hast du schon mal den OsxAptioFixDrv gegen OsxAptioFix2Drv oder den simpleren OsxLowMemFixDrv ausgetauscht?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • warum zum teufel hast du nen asrock board genommen ?


    mit nem Gigabyte habe ich schon mehrere erfolgreiche X99 Builds gesehen :)

  • Hallo @ns0wleo,


    JA...das weiß ich ja. Aber ich brauchte zwei Netzwerkkarten.


    Das gab es im Spätsommer des letzten Jahres nicht von Gigabyte. Hätte ich das geholt und für 30€ eine Intel1000-Nic reingesetzt...wäre das auch nichts anderes gewesen. Aber da haben wir es mal wieder...das Wort "hätte".
    "Hätte der Hund nicht auf der Wiese gesch....hätte er nen Hasen gefangen"...sagte mein Vater früher immer:-)

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Klingt wie...
    "Hätte, Hätte, Fahrradkette... " ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt