Hallo,
ich habe ein riesiges Problem, ich habe 1 Festplatte mit Windows 7 und 2 Festplatten aufwelchen ich derzeit OSX teste!
2 Weitere Festplatten sind NTFS formatiert und dort befinden sich hauptsächlich wichtige Daten welche ich beruflich nutze und vieles weitere.
Auf einer Festplatte sind aufeinmal urplötzlich keine Daten mehr vorhanden, leider konnte ich noch kein Sicherheitsbackup dieser Daten erstellen!
Und etliche Daten auf der Festplatte sind noch nicht gesichert!
Die Platte ist auch noch sehr neu, nichtmal mehrere Monate alt, sodass mit einen Ausfall zu rechnen wäre!
Es handelt sich um eine WD 3TB Red!
Ich habe von OSX aus einige Daten gelesen z.b aus einer Musiksammlung!
Und einige wichtige OSX Daten dort gesichert mit Tuxera NTFS
Jetzt schalte ich meinen Computer ein, unter Windows und OSX sind aufeinmal keine Daten mehr ersichtlich!
Das schlimmste ist aber, unter Windows zeigt es an, dasss auf der Festplatte garkeine Daten sind!
Am Anfang als ich das System startet kam kurz diese Anzeige, dass ein Volumen überprüft werden muss, nach paar Sekunden verschwand es wieder, und 7 startet, aber ich kann keine Daten sehen, und das Systemtool zeigt sogar an, dass keinerlei Daten vorhanden wären.
Weiß jemand was hier passiert ist, die Daten können unmöglich verschwunden sein, ich habe aber bei Windows aktiviert, dass es versteckte Daten anzeigt, und diese Tool zeigt an, dass garnichts vorhanden ist!
Was ist da passiert, dass die Daten gelöscht wurden, kann garnicht sein, in schlimmsten Fall könnte sie höchsten heimlich gelöscht worden sein, aber 2,5 TB bemerkt man normalerweise, in Sekundenschnelle kann sowas nicht gelöscht werden!
Wenn ich keine Lösung finde, um diese vermutlich verstecken Daten wieder sichtbar zu machen, wie kann ich sie trotzdem wiederherstellen?
Ich habe mit professionelen Backups keine Erfahrung, ich kopiere das wichtigste einfach manuell auf die Platten!
Ich hoffe jemand weiß weiter, die Daten sind extrem wichtig, durch den Verlust würde mir ein gewaltiger Schaden enstehen!