Ganze 3TB HDD zeigt aufeinmal keinerlei Daten an!

  • Du bist wirklich der Hammer!
    Wenn da so viele 1000 Stunden arbeit drin stecken. Fotos, Videos und sonstiges dabei sind welche du UNBEDINGT benötigst, besorg dir professionelle Hilfe oder wirf die Platte zerstört auf den Schrott! :wallbash::spank:


    Denkst du die Wiederherstellungsprofis sind an deinen Dateien interessiert? Die wollen dir die wiederherstellen und dafür dann dein Geld, alleine daran liegt deren Interesse.
    Das ganze unterliegt doch auch der "Geheimhaltung", die dürfen deine Daten genauso wenig verbreiten. :totlachen:


    MEIN Professioneller-Ferndiagnose-Tipp an dich "Deal with it" vergiss die Daten oder besorg dir einen PROFI vor Ort und nich in einem Forum!

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

    Einmal editiert, zuletzt von biggasnake ()

  • Es sind etliche Fotos und Videos enthalten, welche ich nicht gerne von Dritten einsehen möchte z.b Kinderfotos etc.


    Hast du Kinderpornos auf der Platte oder was soll der Aufstand?


    Das veröffentlichtem von Kinderfotos ist eine heikle Angelegenheit, du hast einen Anspruch auf Unterlassung gemäß Paragraph 1004 Abschnitt 1 und Paragraph 823 Abschnitt 2 BGB. Ich würde mir keine Sorgen machen das ein Unternehmen, das auf Datenrettung spezialisiert ist, deine Kinderfotos veröffentlicht oder weitergibt.


    Ich weiß nicht was für einen Stundenlohn du hast, aber wenn du

    etliche 1000 Stunden Arbeit

    investiert hast, sind die 1000 Euro für die Datenrettung ein guter Deal. Ich habe es schonmal geschrieben, an deiner Stelle würde ich Schadensbegrenzung betreiben! Vergeigst du es, sind die Daten, 1000 Stunden Arbeit und unwiederbringliche Fotos deiner Kinder weg!


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

    2 Mal editiert, zuletzt von Raoul Duke ()

  • Jumanji merkst Du eigtl. nicht, dass deine Romane, pardon Posts, sich andauernd im Grunde wiederholen? Sieh es doch endlich ein, dass dir hier NIEMAND mehr weiter Ratschläge bzgl. der Vorgehensweise zur Rettung der Daten geben will/wird! Wenn das Zeug da drauf (was immer das letztendlich auch sein mag) so exorbitant wichtig ist nimm Geld in die Hand, gib es einem Datenretter, hoffe aufs Beste und lege dir dann eine Backup-Strategie zurecht um nicht nochmal in die Situation zu kommen.


    Hier jetzt weiter rum zu jammern bringt rein gar nichts.


    Normal bin ich nicht so der Befürworter fürs Schließen von Posts aber diesmal:


    :vote4close:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Könnte es sein, dass es sich bei @Jumanji um einen Fake-Account handelt, der uns hier alle nur "foppen" will (um keine anderen vulgären Ausdrücke zu verwenden). Anders kann ich mir das hier nicht erklären. Ich schließe mich an:


    :vote4close:

  • Unbelehrbar !!! :vote4close:

  • @dietanu


    Glaube nicht das das nen Fake ist. Soviel Schreibenergie steckt glaube ich nichtmal ein Forumstroll hinein.

  • Oh doch da kenne ich jemanden in einem anderen Forum...
    DER hat wirklich Zeit ... und lust ...
    XD

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • Nicht schließen! Solche Perlen gibt es doch viel zu selten.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich finde es auch irgendwie lustig.
    Wichtige Daten, wohl auch welche fürs Berufliche unersetzbar, sind kurz vor dem digitalen Nirvana, und er lässt keinen Profi dran, obwohl die bestimmt Wichtigeres im Sinn haben haben als ihre Kunden auszuspionieren. Was hat der Gute zu verbergen? Die Lottozahlen für die nächsten Monate? Oder hat er die NSA gehackt?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Oder vielleicht hat er/sie auch einfach (im Moment) nicht die Kohle für die professionelle Datenrettung?
    Ist vielleicht auch mal jemand auf die Idee gekommen?


    Viele Freiberufler leben von der Hand im Mund und wenn dann das potentielle Kapital nicht mehr erreichbar ist ist das schon doof und noch doofer wird es wenn man eben die XY K Euro gerade nicht flüssig hat. Ich will hier keine Lanze für @Jumanji brechen denn der Thread Verlauf ist zugegeben schon komisch auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so einfach zu sagen "kann ich mir nicht leisten aktuell, brauche die Daten aber trotzdem dringend". Auch wenn es die einzige wirklich logische und umsetzbare Lösung ist professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ist es nicht an uns darüber zu Urteilen aus welchen Beweggründen diese Hilfe eben nicht in Anspruch genommen wird. @Jumanji wird gute Gründe dafür haben warum er/sie das nicht möchte und hat sich eben dazu entschieden uns diese Gründe nicht zu verraten und das sollten wir auch akzeptieren. Nachtreten ist hier sicher keine gute Option.


    Irgendwie erinnert mich dieser Thread ein bisschen an die Leute die Rettungskräfte bitten mal auf die Seite zu gehen damit sie für das Handyfoto nicht den Blick auf das Opfer versperren....

  • @griven So im großen und Ganzen mag da durchaus was dran sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass hier keiner helfen WILL. Gerade in diesem Forum hier ist die Hilfsbereitschaft aus meiner Erfahrung sehr sehr groß. Es geht wohl eher darum, wie sich @Jumanji der anderen Usern gegenüber verhält bzw. verhalten hat. "Wie es in den Wald schallt...". Klar, Datenrettung ist sauteuer und ich bin ehrlich, würde mir das passieren, würde ich mir das jetzt auch nicht "mal eben so" leisten können 1000€ auf den Tisch zu legen. Dieses "ankreiden" von Anderen (und auch OSX in dem Fall) bei eigener (sorry, wenn ich das so schreibe) "Unfähigkeit" bei sich selber für ein Backup zu sorgen, dass geht mir persönlich gegen den Strich. Klar, es ist nun so und hier sollte man nun helfen, aber keiner würde hier ernsthaft dafür Verantwortung übernehmen. Da braucht es, besonders wenn es ja scheinbar nicht sooo eilig zu sein scheint, ein wenig Eigeninitiative.


    Ich würde ja gerne schreiben: Hier, lade Dir diese Linux LiveCD runter, starte das Programm "XYZ" und klicke einmal hier, einmal dort, starte neu und schwupps - ist wieder alles da, aber dafür ist die Lage zu verzwickt.

  • Mal eine ganz ehrliche Antwort von mir:


    @Jumanji versucht hier mit 0 Wissen etwas zu machen, dass man nicht ohne wissen machen kann.


    Ich wäre komplett anders vorgegangen, habe aber schon einmal ähnliches mit einer meiner Festplatten gehabt, woraus ich aber gelernt habe und fleißig Daten auf mein NAS mit Ausfallsicherheit speichere:


    Sector Klon auf eine Identische Festplatte.
    TestDisk zur Wiederherstellung der Partitionstabelle (meine Platte war aber im RAW format)


    Und nun eine weitere ehrliche Meinung meinerseits:


    Man sucht sich keine Hilfe in einem Forum, welches auf Hackintosh's und OSX spezialisiert ist um Probleme mit einer von Windows Partitionierten Festplatte zu holen.
    Stell deine Fragen in allgemeinen Foren, die eine Community haben, welche auf Windows spezialisiert ist.
    Hier mit einfacher Google suche gefunden:
    http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung-99/
    dort gibt es sogar 2 Sticky Threads, welche dein Problem mit abdecken. Also gründlich LESEN und dort deine Fragen stellen!


    Wenn dir das weiterhin nicht in den Schädel gehen will, bin ich auch der meinung, dass der Thread geschlossen wird, da ich verhalten wie sowas :help:auslach::muha: auch nicht angebracht finde.


    Gruß von einem IT-ler

  • Hier mit einfacher Google suche gefunden:
    forum.chip.de/datensicherung-datenrettung-99/


    Scheinbar ist @Jumanji schon da gewesen


    http://forum.chip.de/datensich…c-unsichtbar-1854989.html

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Und hat auch da die gleiche Meldung bekommen, wie bei uns.


    Wenn man unbelehrbar ist, muss man sich Profis holen. Kostet, ist dann aber so.

  • @Jumanji Wenn Nightflyer recht hat und du derjenige im Chip-Forum bist (ich halte es auch für sehr wahrscheinlich), möchte ich dir noch einen gut gemeinten Hinweis geben.
    Und zwar nur, falls du dieses im Chip-Forum gepostet hast.


    Zitat: “Also ich meine, dass ich die Platte komplett herstellen kann, sowie sie war, einzelne Daten herstellen ist ja nicht so der Sinn!”


    Vergiß bitte die Vorstellung, dass die gesamte Datenstruktur wiederhergestellt werden kann. Das kann auch kein Experte, da das “Inhaltsverzeichnis” einfach nicht mehr da ist. Es sei denn die Partitionstabelle kann wiederhergestellt werden.


    Rette die Daten so wie du sie bekommen kannst, fast alle Daten werden nicht mal mehr einen Namen haben, aber eine Dateiendung. Umbenennen und sortieren musst du sie dann von Hand.


    Wenn das für dich keinen Sinn macht, sind dir deine Daten wahrscheinlich “Wurst”.

    MfG, docplag



  • Rückmeldung: Das kopieren mit DD hat funktioniert, das reparieren mit Testdisk jedoch nicht.


    Unter Windows gibt es aber eine Lösung, die wirklich sehr einfach ist


    Man öffnet die EIngabeauffrderung, und kopiert dort einen Befehl rein,


    Den genauen Befehl findet man auf der Seite Weblogit "chdsk! oder so geht der


    Danach funktioniert alles wieder!!!


    Habe ich erst jetzt erfahren, 1 andere Platte konnte ich auf diese Weise in wenigen Minuten reparieren.


    Habe es aber erst jetzt erfahren, hätte ich es vorher erfahren, hätte ich mir viel Arbeit erspart.


    Vielleicht hilft es ja noch jemanden


    Dieser Vorgang ist wesentlich einfacher als Testdisk!!!
    Davor kann man die Platte ja noch mit DD kopieren, dass ist nicht so schwer, wie Testdisk!!!

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Immerhin hat es nun doch noch ein gutes Ende genommen :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt