HDA Treiber Toshiba L750 unter El Capitan

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, wie bekomme ich Soundkarte mit Clover zum laufen oder mit dem passenden Treiber für die Nvidia 525m unter Chamäleon bzw. Einstellung ?!

Hab bis jetzt immer Chameleon benützt, aber da scheitert es an der Grafikkarte Nvidia 525m ( die interne HD3000 ist im CPU defekt und geht nicht ).

Sonst würde soweit alles funktionieren !

Grüße Mario

• Hallo Aleyandro75,

herzlich Willkommen im Forum... :)

Was für einen AudioChip hat den dein Toshiba L750?
    Was meinst du mit passenden Treiber für die Nvidia 525m?
    Bezieht sich die Frage auf den Audio Ausgang per HDMI?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Es ist ein ConexantCX20585 AudioChip.

Nach Überlegung wäre es mir lieber unter Chamäleon zu booten.

Nur das Problem mit der Grafikkarte NVIDIA, sie wird zwar erkannt ( nv_disable=1), aber anscheinend mit paar mb.
    Weil das öffnen verzehrt wirkt und Aero keine Funktion hat.

Wie kann ich den Eintrag zb. in org.chameleon.Boot.plist den Eintrag machen, das die 1024 mb angesprochen werden von der Grafikkarte ?!

Mit dsdt kenne ich mich ned so aus bzw. mit noch nicht auseinander gesetzt.

• Hallo Aleyandro75,

bin zwar auch kein Clover Experte, aber dort gibt es doch den Haken für Nvidia inject.
    Hast Du für Deine Soundkarte schon mal Voodoo ausprobiert?, damit lauft bei mir alles 1A.

2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

4.) 10.6.8 auf eeePC

5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

• Hab El capitan mit Chamäleon neu aufgesetzt und die Soundkarte funktioniert.

Jetzt scheitert es an der Grafikkarte 525m die zwar mit 1024 mb angezeigt wird, aber weiterhin mit 4 mb läuft.

Wie bekomme ich den 1 Gb Speicher hin bzw. muss ich vorgehen, dass das System es erkennt ?

• Wenn du jetzt mit Clover arbeiten würdest, dann hätte ich schon eine Idee bezüglich der HD 4000, die Chameleon/Chimera Experten werden immer weniger.
    Bei der GT 525M sollte es ein GraphicsEnabler=Yes oder No sein, das kannst du in der org.chameleon.boot.plist mit dem Chameleon Wizard eintragen.

• Hab es hinbekommen mit der Einstellung GraphicsEnabler=yes und muss anscheinend PCIRoot=0 setzen.
    Somit werden jetzt die 1024 mb Vram genützt.

Danke an alle !!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt