Clover stick erstellt und was dann?

  • Hallo Leute,


    Ich erstelle mir gerade auf meinem Lenovo G780 einen Cloverstick und möchte danach gerne Mac OSX auf dem selbigen Laptop installieren. Muss ich vorher irgendwie meine SSD löschen oder sowas? Oder kann ich das bei der Installation von Mac OSX machen?

  • Die ssd kannst du bei der Installation in hfs+ formatieren
    Wenn der clover USB Stick 100% fertig ist also die DSDT und config.plist fertig ist sollte es kein Problem darstellen.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Du musst dann bevor du OSX installierst oben auf Dienstprogramme-> Festplattendienstprogramm gehen und dort die SSD in Mac OS Extended Journaled formatieren ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn der clover USB Stick 100% fertig ist also die DSDT und config.plist fertig ist sollte es kein Problem darstellen.


    Für den Anfang und den ersten Install und Boot sollte es auch ohne DSDT gehen, das Feintuning kommt dann später wenn man weiß welche Hardware genau verbaut ist.
    Dann ist meistens unser DauerDSDT-ler @al6042 im Thread dabei und kann bei Bedarf die Task-Force Arbeit übernehmen. :thumbup:

  • Ich wurde gerufen?
    Was kann ich tun? ;)
    Falls du es noch nicht gelesen haben solltest:
    Die ursprüngliche DSDT des BIOS kann im Clover Bootmenü mit der Taste F4 ausgelesen werden.
    Es wird dir dabei kein Hinweis angezeigt, aber diese und weitere Dateien liegen danach im Ordner /EFI/CLOVER/Acpi/Origin und könnte dann entsprechend durch Hilfe des Forums auf deine Bedürfnisse angepasst werden. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt