GA-Z77X-D3H Fragen

• Guten Hackintosh Gemeinde,

Ich hätte da mal ein paar Fragen.

Erste wäre OffTopic, und zwar: warum kann ich mit Chrome nicht ins Forum?!

So, ich hab wie im Titel das Z77X-D3H und hab mir die DSDT.aml via Clover beim Start besorgt und sie mit MaciASL gepatch't aber USB 3.0 will irgendwie immer noch nicht, habe sogar den renamer drüber laufen lassen, und ein paar Sachen ausprobiert immer wieder neugestartet aber nichts :(

Ich lade mal meine config.plist und DSDT als Anhang hoch. Vielleicht fällt euch ja was ein/auf

Hab es sogar mit dem „DummyUSBXHCIPCI.kext“ versucht das bringt aber auch nichts, und ein paar andere Sachen die im Forum beschrieben wurden.

Und dann habe ich noch das Problem, das die VMWare richtig laggt, und 99% CPU Auslastung hat, und wenn jemand via. TeamViewer bei mir zuschaut lagt es bei mir und bei ihm auch.

Ansonsten geht alles Einwandfrei.

Grüße
    Alex

Dateien

• DSDT.aml

(44,61 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT_origin.aml

(43,58 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

(8,5 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo @revunix,

also zum Thema USB 3.0
    dein (unser) Board hat ja 6 USB 3.0 Ports auf der Rückseite, von denen aber nur 2 mit OS x funktionieren, die zwei beim VGA/DVI Ausgang.
    Die anderen vier haben einen anderen Controller.
    Zusätzliche Anschlüsse, über den internen USB Stecker evtl. an der Gehäusefrontseite, funktionieren wiederum.

Grüsse
    lahu

mSata SSD 60GB Kingston (Clover Bootloader)
    SD 250 GB Samsung 850 EVO (Macintosh HD)
    1 TB HD WD (Daten)
    Wlan+Bluetooth - BCM94360CD - 802.11 A/B/G/N/AC + BLUETOOTH 4.0 PCI-Express
    Sound - externe USB Soundkarte (EC Tecnology)
    GraKa - AMD Sapphire Pulse Radeon Pro 560 4GB

• Hallo revunix,

ich habe die obige Original DSDT nochmal durchgearbeitet.
    Dabei konnte ich viele der DSDT-Patche aus deiner Config.plist direkt dort verarbeiten.
    Beide Dateien sind im beiliegenden Archive.zip.
    Teste diese mal aus und nutze dazu auch die beiliegenden FakePCIID-Kexte für den USB2.0/3.0 Kram... :)

Dateien

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• @al6042 Klasse!!!

Ich werde mir das gleich mal anschauen, und ich muss dazusagen das „USBInjectAll“ war nicht so cool musste das erstmal entfernen der Hacki ist nämlich nicht mehr angegangen :D

• Ups...
    Das klingt aber nicht so üppig.
    Installiere die Kexte mit dem Kext Utility direkt in /S/L/E, da sie aus meiner Erfahrung von der EFI-Partition aus nicht funktionieren oder einen KP erzeugen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja, das stand eigentlich auch dabei. Würde ich mit Ozmosis so was alles machen mit kext und DSDT oder würde das alles von Hausbaus gehen?

• Eigentlich braucht es bei dem Board nur die Anpassungen in der DSDT der Rest sollte sowohl bei Clover als auch OZ so laufen sprich USB sollte funzen. Ich habe mir Deine DSDT ebenfalls mal gezogen und mit den nötigen Patches versehen (unsere Boards sind ja nicht so weit von einander entfernt). Pack Dir die DSDT mal in den ACPI/Load Ordner und lass alles andere weg sollte eigentlich klappen :D

Dateien

• DSDT_origin.aml

(45,03 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • griven: Was heißt alles? Die .kext's?

al6042: der hintere 4er Block ging immer noch nicht und jetzt hast du sogar meine vorderen 2 deaktiviert :D Mal schnell wieder geändert.

• Einer geht noch... ;)

Dateien

• DSDT.aml.zip

(16,63 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

• Naja ich habe die DS-3 Variante des Boads laufen und nutze für USB nichts weiter als die DSDT Anpassungen und fahre damit gut. Sprich ich habe, nutze und lade nichts anderes als das was Apple für den USB Support liefert und das rennt alles wie es soll guckst Du:

• @al6042 mit oder ohne deiner config.plist? bevor ich jetzt wieder x-mal neustarte :P

@griven: Die Ports gehen ja bei mir, nur 4 gehen nicht. Und wenn es laut @lahu nicht gehen sollte dann ist das jetzt auch nicht so tragisch, ich versuche die zwei Sachen über mir noch mal, und wenn das nicht gehen sollte. Werde ich noch mal ein Thread wegen den lags in der VM und in TeamViewer aufmachen :)

• immer mit der config.plist, da dort die Patches nicht mehr drinnen sind, die jetzt in der DSDT stehen.

Gruß
    Al6042

• Okay, ich versuche das mal fix.

Edit: Hat nichts gebracht :( na ja, egal.

Einmal editiert, zuletzt von revunix ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt