Virtual Box erkennt Nummern auf der Tastatur unter Mac OSX nicht richtig?

  • Hallo,


    Die Virtual Box will meine Nummerntasten in MAC OSX nicht erkennen, wodurch ich mein Passwort nicht eingeben kann. Jemand eine Lösung parat?
    Um die Probleme mal genauer zu schildern, kann ich im Terminal , sobald ich mein Passwort eingeben muss garnichts mehr eintippen.

  • Aus Sicherheitsgründen wird bei der Passworteingabe im Terminal nicht angezeigt, dh. auch keine Sternchen, Punkte o.a. Einfach das Passwort eintippen und FEUER! (äh, Enter ;-) )


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Zieh einfach nach sudo die Installations App von El Capitan in den Terminal und schreib dann den Rest.

  • Zieh einfach nach sudo die Installations App von El Capitan in den Terminal und schreib dann den Rest.


    Danke soweit, das hat auch geklappt , allerdings erscheint nun ein Error (-9999, 0)
    An error occoured erasing the disk.

  • Zitat

    Als erstes muss der Stick vorbereitet werden, dafür verwenden wir das Festplattendienstprogramm (FDP) und wählen auf der linken Seite unseren Stick aus. Danach auf Partition klicken und ändern dann aktuell in 1 Partition. Ggf müssen wir noch das Format in Mac OS Extended und in Optionen GUID-Partitionstabelle wählen und einen schönen Namen wählen. Ich nehme da einfach mal usb


    Hast du vorher auch formatiert?

  • Jap Mac OSX Extended und GUID Partitionstabelle.
    Habe den Stick nochmal komplett gelöscht und neu formatiert. Trotzdem der gleiche Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von newb96 ()

  • Habe mich gerade mal ein bisschen im Netz schlau gemacht, den Fehler habe viele gehabt, aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden. Die meisten haben diesen Schritt dann mit DiskMaker X gemacht. Solltest du im Downloadbreich finden.

  • Muss ich zufällig das Snow leopard auf eine bestimmte Version updaten, bis ich jene Befehle ausführen kann? Habe da nämlich ebend von gelesen.

  • Du musst doch schon auf 10.6.8 sein um den Installer aus dem App Store zu laden, oder wo hast du den her?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja, auf 10.9.0 sprich Mavericks - vorher gab es den createmedia-Befehl nämlich nicht. DiskmakerX wird sich ebenfalls weigern, unter jedem SL-Update. Dh. du musst erstmal in den sauren Apfel (sic!) beißen und den ersten Installstick manuell erstellen. Sorry für die schlechte Nachricht...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • 1 Update hatte ich gemacht und dann El Capitan runtergeladen. Diskmaker funktioniert erst am 10.7....

  • Hmm finde Mavericks allerdings im Appstore nicht. Kann ich auch auf El Capitan updaten weil sich das doch anbieten würde?
    Das Problem ist, das ich nicht weiß wie das manuell funktionieren sollte :/

  • Ja geht natürlich ach mit El Capitan so zu sagen zu Fuß :D
    Wie es anzustellen ist kannst Du hier in der WIKI nachlesen: https://www.hackintosh-forum.d…estplattendienstprogramm/

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt