Kernel Panic nach ContinuityActivationTool uninstall

  • Hey Leute
    Ich weiß ja nicht was heute los ist, aber ich Kriege jetzt, nachdem ich im ContinuityActivationTool Uninstall gedrückt habe eine Kernel Panic. Nachdem das Tool deinstalliert wurde wollte es einen Neustart. Gesagt getan, jetzt habe ich eine Kernel Panic. Ich habe bereits im Verbose modus gestartet (unten das Bild davon) im Safe modus gestartet (immernoch kernel Panic), im Single User modus gestartet (immernoch kernel Panic) den Nvram zurückgesetzt und die Festplatten in der Recovery mit dem Festplattendienstprogramm überprüft. Alles hat keinerlei Effekt und übrigens SIP ist deaktiviert... Was nun? :/

    Bilder

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast du ein relativ aktuelles Backup? Dann würde ich dieses versuchen über das Recovery wiederherzustellen.
    Soweit man das erkennen kann macht der bluetooth Treiber Probleme. Mehr weiß ich da auch nicht...

  • Warte mal Bluetooth Treiber wird doch nicht benutzt wenn kein Bluetooth angeschlossen ist oder?


    Edit: und da ist das ding! Ohne BluetoothStick bootet er! Aber jetzt folgendes Problem: Sobald ich den Stick einstecke stürzt das system instant ab... Kann ich eigentlich dem Bluetoothkext einfach löschen und der generiert sich neu?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nope...
    Kexte haben bisher noch kein Anzeichen gegeben, dass sie sich ohne zutun des Users auf die Platte und in das richtige Verzeichnis bewegen... ;)


    Kexte sind eigentlich Verzeichnisse in den die eigentlich Programme und dazugehörigen Konfiguration (.plist) zusammengefasst werden.
    Manche beinhalten auch noch weitere Kexte, wie zum Beispiel der IOBluetoothFamily.kext...


    Eventuell hat dein IOBluetoothHIDDriver ein Problem, weil der IOBluetoothFamily.kext, oder ein Bestandteil davon, nicht sauber wieder hergestellt wurde.
    Im Anhang habe ich dir die beiden Original-Kexte zusammengepackt... installiere diese per Kext utility und mache ein Neustart.
    Danach versuchst du den Bluetooth-Stick wieder zu verbinden und schaust ob es wieder einen KP gibt.

    Dateien

    • Archive.zip

      (2,49 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das Continuity Activation Tool stellt die Kexte von der Recovery HD wieder her, nur leider ist die Recovery HD nicht unbedingt die aktuelle Version von OS X, somit kann es sein, dass die Kexte inkompatibel sind.

  • Wow toll es hat funktioniert! Vielen Dank besonders dir @al6042
    Eine letzte Frage: Da ich eine Atheros wlankarte habe ist Continuity leider nicht möglich (oder liege ich da falsch?)
    Kann man Continuity auch über Lan aktivieren und dann die Wlankarte wieder einbauen, sodass wenn Lan angeschlossen ist Continuity funktioniert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Gern geschehen... :)


    Und... Leider nein...
    Continuity/Handoff funktioniert nur über WLAN in Kombi mit Bluetooth.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und das nur mit Broadcom?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Jupp.... Soweit ich das weiss nur mit Broadcom...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok danke! Als erledigt markiert :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt