Mit OZM auf Asrock Z97 Extreme 6

• ich bin nach der anleitung hier vorgegangen. ist zwar nicht das gleiche board aber die vorgehensweise sollte ja gleich sein.

[Anleitung NEU] Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität: Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX

Problem ist nur ab schritt 7 wenn ich die kexte für mein netzwerk und sound in die efi partition kopiere bleibt der rechner schwarz also startet nicht mehr.

ein linux stick habe ich nicht und kenne mich damit auch nicht aus :-P so rein informativ ^^

also system wieder neu installiert und da steh ich nun

Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

• Dann liegt das vielleicht am Ethernet-Kext und du musst nur mal einen anderen testen.
    Laut dem Maciasl Patch ist ein "Intel I218-V Gigabit Network Controller" verbaut.
    Wie wäre es denn, wenn du mal folgenden testest:
    IntelMausiEthernet.kext
    Und installiere ihn ruhig erstmal mit dem Kext Utility nach /System/Library/Extensions, bevor du dir Gedanken machst, diesen im EFI abzulegen.
    Nur weil das bei einem Gigabyte Board funktioniert, muss das bei deinem Asrock nicht genauso sein.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ja ich habe diesen benutzt. naja ich bin halt von der anleitung ausgegangen. das mit dem lan ist ja nur ein tropfen auf den heißen stein ;-) da sind ja noch so viel sachen zu machen bis das system dann "finish" ist. da werde ich wohl noch hunderte von stunden damit verbringen :-(

• In der Anleitung wurde aber die AppleIntelE1000 angesprochen... ;)
    Das kann natürlich sein, mit dem funktionierendem LAN hat man aber die Möglichkeit, dir auch aus weiterer Entfernung zu helfen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ok, na ich installier die morgen über kw und dann parallel dazu hab ich ja noch mein macbook zum kommunizieren. ;-)

• Okidoki...
    Wenn Interesse besteht, ich werde voraussichtlich ab 19 Uhr im Forum sein. ;)

Gruß
    Al6042

• So hab jetzt yosemite installiert und bekomme die GTX 980 nicht installiert. Web Driver sind installiert und auf enable gesetzt sowie Graka eingebaut aber beim Neustart kurz bevor er in die Benutzeroberfläche kommen sollte bleibt der Monitor dunkel.

System ist als iMac deklariert.

Einmal editiert, zuletzt von Goldy-LE ()

• Hast du im Bootloader auch den Nvidia Inject deaktiviert?
    Der muss nämlich für die aktuellen Maxwell-Chips nicht gesetzt werden.
    Ist die interne Grafik im BIOS deaktiviert und die Nvidia als primäre Grafik deklariert, falls dein BIOS das hergibt?

Gruß
    Al6042

• wie mach ich das? Terminal Befehl oder wie?

ja die interne ist im bios deaktiviert.

• Das solltest du in deiner Mainboard-Anleitung nachlesen können.
    Schau dort mal auf Seite 85 bei "Primary Graphics Adapter"... da muss irgendwie etwas mit "PCI-E" oder "external" stehen, aber nicht "internal"...

Die Anleitung schreibt nicht, welche Optionen du dort hast...

EDIT:
    Ausserdem musst du "IGPU Multi-Monitor" deaktivieren....

Zitat

IGPU Multi-Monitor
    Select disable to disable the integrated graphics when an external graphics card is installed. Select enable to keep the integrated graphics enabled at all times.

Gruß
    Al6042

• nein ich meine die nvidia inject sache. das hat ja nix mit dem bios zu tun oder?

igp multi monitoring ist auch disabled

• Stmmt, aber checke erstmal das BIOS, den Rest prüfst du in der Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition, falls du diese bereits erstellt hast.
    Dort muss dann unter dem Bereich "<key>Defaults:1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101</key>"
    folgendes eingetragen oder hinzugefügt werden:

Code
    1. <key>DisableNvidiaInjection</key>
    2. <true/>

Gruß
    Al6042

• ok, ich melde mich gleich ob es geklappt hat ;-)

ach so, nein hab die default.plist noch nicht erstellt :-P

Update.

Sobald ich etwas in EFI (versteckte Partition) schmeiße bootet der Rechner nicht mehr. Hatte ich auch schon bei Kext´en. NVRAM wurde resetet. Bin aber jetzt wieder im OS und hab die Plist entfernt.
    Gibt es eine andere Methode die default.plist zu integrieren?
    mein nvram ist übrigens beschreibbar falls das hilft ^^

• Kannst alles was in den Defaults steht auch über den NVRAM setzen das ist halt pro Parameter ein Befehl im Terminal...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt