Mit OZM auf Asrock Z97 Extreme 6

• ich bin nach der anleitung hier vorgegangen. ist zwar nicht das gleiche board aber die vorgehensweise sollte ja gleich sein.

[Anleitung NEU] Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität: Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX

Problem ist nur ab schritt 7 wenn ich die kexte für mein netzwerk und sound in die efi partition kopiere bleibt der rechner schwarz also startet nicht mehr.

ein linux stick habe ich nicht und kenne mich damit auch nicht aus :-P so rein informativ ^^

also system wieder neu installiert und da steh ich nun

Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

• Dann liegt das vielleicht am Ethernet-Kext und du musst nur mal einen anderen testen.
    Laut dem Maciasl Patch ist ein "Intel I218-V Gigabit Network Controller" verbaut.
    Wie wäre es denn, wenn du mal folgenden testest:
    IntelMausiEthernet.kext
    Und installiere ihn ruhig erstmal mit dem Kext Utility nach /System/Library/Extensions, bevor du dir Gedanken machst, diesen im EFI abzulegen.
    Nur weil das bei einem Gigabyte Board funktioniert, muss das bei deinem Asrock nicht genauso sein.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ja ich habe diesen benutzt. naja ich bin halt von der anleitung ausgegangen. das mit dem lan ist ja nur ein tropfen auf den heißen stein ;-) da sind ja noch so viel sachen zu machen bis das system dann "finish" ist. da werde ich wohl noch hunderte von stunden damit verbringen :-(

• In der Anleitung wurde aber die AppleIntelE1000 angesprochen... ;)
    Das kann natürlich sein, mit dem funktionierendem LAN hat man aber die Möglichkeit, dir auch aus weiterer Entfernung zu helfen.

Gruß
    Al6042