hab das Laptop mittlerweile nicht mehr da ich auf ein MBP umgestiegen bin. Qualität der Webcam war mies, daher kein Verlust. Ich meine aber das die ohne extra kext usw. lief, auch mit Facetime.
Anleitung: HP 8470p / El Capitan - nahezu 100% perfekt!
-
-
Okay, danke für die Information. Dann lass ich sie einfach in Ruhe
-
Ich muss das Thema Webcam doch noch einmal aufgreifen. Die Cam funktioniert, erst nach dem Sleep verweigert sie ihren Dienst. Die Kamera ist dann auch nicht mehr unter „USB“ sichtbar.
Grüße
-
-
also die USB Ports funktionieren alle. Hängen aber nicht unter XHC sondern bei AppleUSBXHCI.
Die Problem Cam hängt hier: 2. Bild
Nach dem Sleep: 3. Bild -
Hallo @strichcode,
Du kannst versuchen das Problem mit dem HP Probook Installer zu lösen. Der kann auch eine gepatchte DSDT.aml erstellen.
Aber vorher am besten alles sichern. -
Hallo al 6042, ich hoffe, dass dies ein Thread ist... Habe keine Ahnung!
-
Ist zwar kein eigener Thread, aber hier passt das auch...
Ich habe hier bereits meinen alten Clover-Ordner in folgendem Post bereitgestellt:
Anleitung: HP 8470p / El Capitan - nahezu 100% perfekt!Denn solltest du eigentlich auch nutzen können...
Sollte es zu den gleichen Problemen, wie damals bei Ben8472 kommen, kannst du den Tipps aus den Beiträgen nach dem mit dem Clover-Ordner weiter folgen. -
Broadcom BCM43225HMB half size mini PCI-E Wifi - Bluetooth 3.0 AW-NB290H
Herzlichen Dank, ich bastel dann mal weiter... -
Hallo,
hat sich jemand schon an Mojave getraut?
Mit freundlichen Grüßen
PS: Ich hab es getan und komplett Mojave installiert... Läuft alles wie gewohnt
-
Also MOJAVE ist drauf und funktioniert alles, bis auf DP Ausgang...
Wollte einen Monitor noch anschließen... Hat einer eine idee?
Mit freundlichen Grüßen
-
Möglicherweiser braucht es unter Mojave noch einen Framebufferpatch für den Displayport? Mein T430 hat auch einen aber ich kann das im Moment mangels miniDP zu HDMI Adapter nicht testen...
-
Ich bekomm es einfach nicht zum laufen.
Hatte mit Hilfe von al6042 kexttopatch Einträge erstellt.
Aber irgendwas ist da faul.
Ich hab noch mehrere elitebooks mit den kleineren Display von Kollegen. Ich werde es mal auch dort versuchen. Ich glaub es liegt am Display ich hab hier ein 15 Zoll mit 1600x900 Auflösung. Die 14 Zoll haben eine niedrigere Auflösung.
Ich Probier es aus und berichte dann...
Mit freundlichen Grüßen
-
Können Sie vielleicht EFI Ordner für Mojave hochladen? Ich habe alles getan und es funktioniert richtig, nur Akkuanzeig am bisschen problematisch ist.
Nutzen Sie virtualsmc oder fakesmc? -
-
Fakesmc habe ich am laufen.
Den Ordner hab ich bei dem Mojave funktionierende Conouter gepostet.