Kext Wizard + Yosemite 10.10.x + kein Audio

  • Und hier noch das versprochene Paket mit der Original AppleHDA aus dem Combo-Update für Yosemite 10.10.3 und dem AppleALC.kext.
    Beides zusammen bitte per Kext Wizard installieren und nach dem Neustart die Daumen drücken... :)

    Dateien

    • Archive.zip

      (1,54 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @ al6042, hast du denn jetzt etwas gefunden , also Apple ALC für mein Audio ?


    Sorry jetzt erst gesehen, hast ja schon gepostet... Danke, werd ich Heute Abend mal testen....


    Ich hab jetzt beides installiert, leider ohne Erfolg. In der Systemsteuerung wird immer noch KEIN Ausgabegerät gefunden. Angeschlossen sind die Boxen aber richtig, weil unter Windows geht alles !
    Ach ja noch eine Frage...ich hab das mit Kext Wizard installiert, allerdings kam keine Nachricht von wegen erfolgreich installiert oder so....ich hab auf installieren geklickt und sofort stand fertig da ??? ist das normal ?

  • Die Ausgabe ist beim Kextwizzard vollkommen normal...
    Hast Du geprüft ob der kext-dev-mode=1 flag gesetzt ist?

  • Nein hab ich nicht......wo oder wie prüfe ich das ?

  • Das kannst du entweder mit dem Terminal-Befehl

    Code
    1. nvram -p


    oder einem Blick in die Datei Defaults.plist tun.
    Wenn du diese Datei bereits im Einsatz hast, findest du sie auf der versteckten EFI-Partition, im Verzeichnis /EFI/Oz.


    Um die versteckte EFI-Partition im Finder sehen zu können, muss diese gemountet werden.
    Dies erreichst du entweder mit dem Programm Clover Configurator

    dem modifizierten Festplattendienstprogramm

    Dafür muss aber das Debug Menü freigeschalten werden.
    Dies erhältst du mit dem Terminal Befehl

    Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1


    Wenn du danach das Programm startest, gibt es den Debug Menüpunkt, in dem du die Ansicht aller Partitionen aktivieren kannst.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit das alles per Terminal zu machen:

    Code
    1. diskutil list


    zeigt dir alle verfügbaren Festplatten an:


    Die hier angezeigt EFI kann dann mit dem folgenden Befehl gemountet werden:

    Code
    1. diskutil mount disk0s1


    In der Datei Defaults.plist, findest du eine Teil, der wie folgt aussieht:

    Code
    1. <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>
    2. <dict>
    3. <key>boot-args</key>
    4. <string>kext-dev-mode=1</string>


    Und wenn nicht, dann solltest du den String dort hinzufügen...


    Die Nutzung einer geänderten Defaults.plist funktioniert erst nachdem due einen NVRAM-Reset durchgeführt hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt