Grafikausgabe nur auf HDMI Interner Display bleibt schwarz

• Hallo ich wende mich an euch da ich mit meinem Latein am ende bin.
    Ich habe ein Sony Vaio SVE 1712T1EB auf dem ich Yosemite 10.10.1 zum laufen bekommen habe mit Clover meine Grafikkarte die AMD Radeon HD7650m wird auch richtig erkannt und alles nur halt nur wen ich per HDMI meinen TV dran habe das interne Display ist schwarz aber beleuchtet.

• Wenn ich das richtig verstehe, siehst du, wenn Licht in schrägem Winkel auf das Display fällt, dass dort etwas dargestellt wird? Das hieße dann, dass die Hinntergrundbeleuchtung nicht aktiv ist... Ändert sich dies nach einer SleepPhase bzw. hast du mit den Bootflag "darkwake" bereits gespielt?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Ich denke eher, dass am Display die Hintergrundbeleuchtung an ist aber einfach nur ein schwarzes Bild dargestellt wird. Also kein Inhalt.

mfg

Special_B

• Ich würde da eher tendieren, den passenden Framebuffer für die 7650m zu setzen.
    Laut https://github.com/Clover-EFI-…rEFIt_UEFI/Platform/ati.c wäre das "Pondweed".
    Eine nützliche Info wäre dann auch der eingesetzte Bootloader, die eingesetzte OSX-Version und natürlich die technischen Details des Laptops, entweder in der Signatur oder im Profil des Users...

Ach,
    und übrigens... :)
    Herzlich Willkommen im Forum...
    :welcome2:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt