iPad Air 1 Generation kein Ton

  • Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe ein iPad Air und wenn ich meine Musik oder Videos schauen möchte kommt
    immer ne Fehler Meldung : Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten ( -12746)


    Danke!!! Schon mal.....

    Prozessor : Intel Core 2 Duo P8700 Dual-Core, 2.53 GHz
    Festplatte : 2 x 320 GB - Serial ATA-150 - 7200 rpm
    Netzwerk : Netzwerkadapter - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Bluetooth,
    IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft)
    Soundkarte : Intel (R) 5100 egn
    Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 4650
    RAM : 4 GB DDR3 SDRAM



    iPhone 6 ios 8.4

  • Dann melde dich doch mal von allen iTunes/AppStore/ICloud Dingen ab, starte die Möhre neu und verbinde dich wieder mit den Diensten.

    Gruß
    Al6042

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  • Das geht leider nicht..... ?(

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  • Hm... und das heisst jetzt was?
    Du kannst dich nicht aus den Diensten abmelden?
    Du kannst das iPad nicht neu starten?
    Du hast den Vorgang ausgeführt, aber es funktioniert noch nicht?

    Gruß
    Al6042

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  • Ich habe alles so gemacht nur es geht trozdem nicht.....

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  • ok...


    Ich weiss jetzt nicht welches die aktuellste iOS Version für das nicht mehr ganz taufrische Gerät ist, aber das solltest du in Erfahrung bringen und versuchen erneut zu installieren.

    Gruß
    Al6042

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  • Okay.... danke!! Werde es versuchen.

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  • Manchmal hilft auch ein Neustart im Support-Modus (auch Wartungsmodus genannt). Dazu drückt man gleichzeitig die Home und die Powertaste bis das Gerät neu startet. Sobald man das Apple-Logo auf dem Bildschirm sieht, beide Tasten loslassen.


    Probiere es dann nochmal. Ansonsten hilft nur mehr eine Neuinstallation über iTunes. Wenn dann immer noch kein Ton rauskommt stecke mal einen Kopfhörer in den Audiqoport. Wenn ein Ton über den Kopfhörer zu hören ist, aber kein Ton über das iPad ohne Kopfhörer, dann sind die Lautsprecher hin.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

    MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Hallo,
    so ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Iphone, da hat nur ein reset auf Werkseinstellungen über itunes geholfen. Da Du eine Fehlermedung bekommst, wenn Du Musi oder Video schauen willst, glaube ich nicht, dass der Lautsprecher was hat. Hoffe Du hast ein Backup gemacht.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Probiert auch mal den RAM zu reseten. Ausschalttaste drücken bis das slide to shut down kommt und dann loslassen. Dann solange den homebutton gedrückt halten bis du wieder am homescreen bist...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
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  • Guten Abend, ich verzweifele noch mein Ton bei iPad geht immer noch nicht .... habe alles versucht und gemacht. Also Lautsprecher geht nicht und Kopfhörer auch nich....
    Da steht : Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden / Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-12746)


    Kann ich es jetzt weg schmeißen??

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  • Ruf doch einfach bei Apple an und erkundige Dich was die Fehlermeldung -12746 zu bedeuten hat.
    Auch wenn das Gerät nicht mehr unter Garantie ist, hat man zumindest einen Hinweis, was es sein
    könnte. Die können auch ein Diagnosetool einsetzen, dass denen genau zeigt, wo das Problem liegt.


    Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es lohnt, das Ding reparieren zu lassen oder wegzuschmeissen.

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  • Ja , das werde ich wohl so machen müssen irgend was einfaches wird es wohl nicht sein

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  • Hast du mal iOS neu aufgesetzt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
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  • Ja habe ich, auch ohne ein Backup . Nicht´s

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  • @derHackfan
    ich hab sie mal zusammen gefügt.
    Ich denke das passt besser so oder? :)

  • So jetzt geht´s weiter , ich habe beim Apple angerufen. Da würde mir gesagt.... ich sollte das Gerät in DFÜ Modus versetzen und dann das iPad wieder Herstellen und als neues Einrichten. Nur wenn es dann auf dem Sperrbildschirm ist reagiert garnicht´s mehr!!Dann drücke ich Home und die Powertaste bis es neu Startet , jetzt geht alles wieder nur kein Ton . Langsam verliere ich die Lust, aber genaues was jetzt das Problem genau ist hat man mir auch nicht gesagt.


    Kennt hier keiner das Problem? Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-12746)

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    Einmal editiert, zuletzt von Harzer_Jung76 ()

  • Der DFÜ-Modus ist auch als Wartungsmodus bekannt.


    Wenn alles wieder geht aber kein Ton, scheinen die Lautsprecher kaputt zu sein.
    Da wird dir nur der Gang zu einem Repair-Shop helfen.

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  • Ja dachte ich auch, nur Lautsprecher und auch die Kopfhörerer gehen nicht. Das hängt doch gar nicht als ein Bauteil zusammen oder?

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