Ich wollte mir gerne einen Mini-ITX stromsparend ohne Grafikkarte zusammen bauen. Für mich ist aber die Hackintosh-Sache totales Neuland. Nachdem mein 2012er Macbookpro (ohne Retina) den Geist aufgegeben hat, und ich keine Lust auf die verklebten Dinger habe, wollte ich mir erst einmal einen "Mac-Mini" bauen. Ich dachte an das Beispiel von Neongelb "EC Installieren auf einem Gigabyte z97n-wifi mit Ozmosis".
An den Skylake traue ich mich noch nicht ran, dazu muss ich erst tiefer in die Materie eintauchen. Hatte erst das GIGABYTE GA-H170N-WIFI mit einen Intel Core i7-6700T im Blickfeld. Aber dafür braucht es schon ein wenig mehr Erfahrung. Deshalb dachte ich an die Variante von Neongelb.
Einkaufen wollte ich das Gigabyte GA-Z97N-WIFI, den i7-4790T, 16GB DDR3-Ram HyperX Fury HX318C10FBK2/16 und eine PicoPSU-160-XT mit Leicke-Netzteil. Gehäuse muss ich noch schauen wegen der Bauhöhe vom Lüfter Alpenföhn Silvretta. Keine Grafikkarte, wollte die interne GPU nutzen. Wlan wird auch nicht gebraucht, aber Bluetooth für Tastatur und Trackpad. Laufen soll das Ganze natürlich mit El Capitan, da kann ich dann mein Timemaschinebackup nutzen.
Für Hilfe und Beratung bin ich dankbar damit das Ganze nicht als Fiasko endet.
Ganz vergessen, eine SSD von Crucial M500 kommt auch noch rein.