WiFi-BT Combo - BCM943602CS

  • @schluden ja lauft alles alles, handoff und co damit schon erfolgreich getestet :) Airdrop hat damit zwischen zwei Hackis auch funktioniert! bei Interesse kann ich gerne eine config.plist und die passenden Kexte für 10.11 bereitstellen.


    wenn du Interesse hast meine Wlan Karte wird in ca einer Woche frei ;)

    LG keiner99

  • @keiner99 gut zu wissen, denn auf dein Angebot mit den kexten komme ich sicher noch zurück. Aber die WLAN Karte solltest du dem Thread Ersteller @MarcWitt anbieten. Zumal ich noch keinen Hackintosh habe. Werde erst in 3-4 Monaten Hardware kaufen.

  • alles klar.


    @MarcWitt meine BCM4352 wird nächste Woche frei, bei Interesse der Karte bitte PN.

    LG keiner99

  • Meine Karte ist heute gekommen, gleich in mein Toshiba Hackbook eingebaut, läuft nicht ... was ich auch erwartet hatte.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, unter Yosemite 10.10.5 wird sie zwar im DPCI Manager angezeigt, das war es aber auch schon.
    Wo finde ich Windows 7 64Bit Treiber für die Karte, mit Google ist das einfach umöglich, ich will doch keinen Treiber Agenten ... ich will den Hardware Treiber.


  • Suchst du einen Treiber für Windows oder OSX oder beides?


    Hinsichtlich OSX muss ich dich jedoch schon mal enttäuschen, da sich an der bcm43228 schon so manch begabterer als ich die Zähne ausbiss. Selbst Toleda sagt, dass sie nicht läuft...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Sie soll natürlich mit beiden OS laufen, dafür habe ich sie ja gekauft, auf die Empfehlung von @Fantomas gehofft.


    Jetzt habe ich zwar einen Windows Treiber gefunden und installiert, kann auch Netzwerke sehen und den WLAN Key eingeben, bekomme aber trotzdem keine Vebindung.
    Bluetooth geht garnicht, da bekomme ich nicht mal einen Adapter angezeigt, der Bluetooth Stack funktioniert aber 100%.


    Unter OS X wird die Karte unter Netzwerk garnicht erkannt, ich verstehe nicht warum bei mir die Karten immer nicht wollen. ;(


    Mit einem Linux Live System tut sich auch nichts, dachte man kann die Karte vielleicht aus dem Tiefschlaf holen, aber wo keine Hardware da kein aufwachen.

  • Die BCM943224HMB läuft
    die BCM943225HMB läuft
    die BCM943228HMB läuft nicht.


    Das liegt am neueren Sende/Empfangs-Chip der "8", der nun ein BCM2057 anstelle des BCM2056 bei den beiden andern Karten ist.


    Es ist zwar einschwacher Trost, aber ich habe auch schon eine BCM94313 ersteigert, da ich nicht genau hingeschaut hatte und die Auktion in den letzten beiden Minuten war. Gebraucht hätte ich aber eine 94331, denn die 94313 wird ebenfalls nicht seitens OSX unterstützt - zumindest nicht bevor jemand mit Talent ("Hallo Mieze, hörst du mich?") einen Treiber schreibt...


    Diese hier würde laufen (so als Beispiel; sowohl ich als auch mein Hund sind mit dem Verkäufer weder verwandt noch bekannt noch erhalten wir Provision) http://www.ebay.de/itm/Broadco…90d65b:g:QIsAAOxygKZSR~1E


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Du hast aber auch ein gewaltiges Pech mit den Karten 8|

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Reden wir noch von Mini pcie?

  • Wir reden über die BCM943225HMB
    Jetzt habe ich zwar WLAN mit dem toledaARPT.kext aber das war es auch schon ...
    Das ist nicht OOB ... :cursing:
    Ich brauche WLAN und Bluetooth unter Windows 7 64 Bit und OS X Yosemite + El Capitan.
    Ich beisse gleich in mein Qosmio Hackbook, da hätte ich auch bei der USB Stick Lösung bleiben können.

  • Statt dem ARPT-kext hättets du die DeviceID auch händisch in das Plugin "AppleAirPortBrcm43224.kext" innerhalb der IO80211Family.kext eintragen können - zwar läuft die BCM943224HMB angeblich ooB, aber man findet sie nirgends oder wenn doch dann zu Preisen, die dreistellig vor dem Komma sind.


    Schau dir doch mal https://github.com/toleda/wireless_half-mini/ an...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die Seite habe ich auch schon gefunden, ich habe aber keine Ahnung was ich damit machen soll.
    Ich kann einen Kext nach S/L/E installieren oder in Clover ablegen, dann ist aber auch schon Ende im Gelände.

  • Was sagt denn der DCPIManager zu den DeviceIDs?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ist im BIOS BT deaktiviert oder gibt einen Hardware-Schalter? Eigentlich sollte die DeviceID auftauchen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Im BIOS habe ich keine (Schalter) Möglichkeit und die Intel Centrino WLAN/Bluetooth Combo lief doch auch unter Windows.
    Jetzt habe ich nur unter OS X WLAN und muss die Maus mit dem Dongle nutzen, das ist doch voll kacke ... ;(

  • Starte die Kiste mal mit einer Linux Live DVD meist reicht das schon um BT wieder an den Start zu bringen. Ist beim T61 genau so dann und wann vergisst das BT Modul das es vorhanden ist. Ein kleiner Schubs mit der Linux DVD und schon geht es wieder...

  • Ist bei mir genauso und wird mit Grivens Hinweis bei Bedarf gelöst....
    Ausserdem zeigt sich bei den Laptops der BT-Schnuddel auch im DPCI-Manager nicht, da dieser an USB angebunden ist:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!