WiFi-BT Combo - BCM943602CS

  • Nur mal so zur Sicherheit: Was steht denn auf der Karte?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Okay, das paßt schon mal - nicht das dir eine BCM943225HM(S) geschickt wurde...


    Wenn du die Intel-Karte eingebaut hast, taucht dann etwas unter den USB-Geräten auf?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Sie taucht ja nicht mal unter Linux auf ...
    Kann mir jemand einen funktionierenden Link geben für Windows 7 64Bit WLAN und Bluetooth?
    :bitte:
    Dieser Mist aus dem OS-Shop geht nicht und das Passwort OS-Shop stimmt auch nicht ... :cursing:

  • Wie ist dass denn eigentlich bei diesen Teilen...
    Muss da nicht ein Kabel für den USB-Connect angebracht werden?
    liegt es vielleicht daran?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Beim Chinesen Ali steht:


    Zitat

    Supported Operating Systems
    XP/Win8/ WIN8.1/ WIN10/ MAC OS


    Not for Win 7!!

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Im Anhang sollten die passenden Treiber für WIN 7 64Bit sein :D

    Dateien

  • Läuft immer noch nicht ... ?(
    Diese Karte sollte auf keinen Fall einfach so empfohlen werden, das kommt zu sehr einem Lotteriespiel gleich, bei dem einen läufts und bei dem nächsten nicht. :thumbdown:
    Einzig die original Intel Centrino Combo Karte wird unter Linux und Windows vollständig erkannt, dadurch habe ich nichts gewonnen ausser Kopfschmerzen.

  • Naja oder einfach Pech gehabt. Wenn die Karte unter keinem OS korrekt erkannt wird kann es auch einfach ein Hardware Defekt sein und/oder der PCIe Slot ist nicht komplett beschaltet, das gibt es ja auch. Es ist ja vom Grundsatz her so, dass der WLAN Teil über PCIe angebunden ist und der BT Teil über USB jetzt mag es schon sein, dass die Centrino Karte nur die Signalleitungen für USB benötigt nicht jedoch den Strom (geteilt über PCIe Versorgung) und die AzureWave aber gerne einen voll beschalteten Slot haben möchte also neben PCIe und USB Signal auch noch USB Power. Ob das funktioniert oder nicht hängt dann letztlich davon ab ob der Hersteller des Notebooks da gesparrt hat oder nicht. Der Delta9 hat mit dem T61 eine ähnlich ernüchternde Erfahrung gemacht denn auch da ist der PCIe nicht komplett beschaltet und die ComboCard versagt Ihm BT...

  • Sofern zusätzlich ein USB-Anschluß für eine ComboKarte bemüht wird, wird bei diesen jedoch nur Strom abgegriffen, keinerlei Daten. Da zuvor eine andere Combokarte lief, würde ich sagen, dass der Anschluss volleschaltet sein müsste. Zumindest hatte ich mit Datenschaltung sowie Stromversorgung bislang keine Probleme, wenn zuvor eine Intel ComboKarte verbaut war.


    Sofern gewünscht, kann ich mir die Karte mal ansehen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt