Schönen guten Abend!
Habe seit kurzem eine neue Kiste, die demnächst als Hackintosh fungieren soll. Greife das Thema demnächst an, sobald es zeitlich passt. Bin eigentlich jahrelang Apple-User gewesen, aufgrund diverserer Problematiken mit Reparaturen (Displaytausch, defektes Logicboard an iMac 27" l8 2013) soll es jetzt ein Hackintosh werden, die hohen Reparaturkosten sehe ich natürlich nicht mehr ein. ![]()
Nun habe ich natürlich gleich das alte Apple-USB-Keyboard an die Windows-Kiste angesteckt, funktioniert natürlich auch reibungslos. Da ich natürlich die Shortcuts/Layout von OS X gewohnt bin, muss eine Lösung her (Klassiker: Apfeltaste vs. STRG)
Habe das soweit schon hinbekommen mit irgendwelchen Frickellösungen:
- F-Tasten per "SharpKeys" in der Registry zu Media-Tasten gemappt
- linke Windows-Taste aka Apfeltaste zu STRG gemappt (ahmt sozusagen die Apple-Shortcuts nach)
- neues Tastaturlayout von "ISG-Tastatur", dass dem Apple-Layout relativ nahe kommt
Mein Traum wäre jetzt natürlich noch, dass ich die Tastaturkombination STRG + Leertaste zur Windows-Taste machen kann. Warum? Es wäre für mich ein Apple-Spotlight-Ersatz ![]()
Meine Frage daher:
Gibts evtl. schönere Lösungen? Jemand ne Idee wie man Globale Tastenkombinationen neu definieren kann? Finde da für Windows 10 64bit nicht wirklich was ordentliches. ![]()
Bestimmt sind hier einige, die Windows (natürlich gezwungenermaßen) mit Apple-Keyboards nutzen und ähnliche Probleme haben?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ![]()