Magst Du mal Deine config.plist hochladen damit man da mal einen Blick drauf werfen kann?
Auf eMachines E732G eine OS X Installation möglich?
-
- Erledigt
- Recintosh
- Erledigt
-
-
das hab ich im clover ordner gefunden
-
Probier die mal.
Bei deinem Notebook wirst du viel Geduld brauchen. 2 Grafiken die schwierig sind
-
Danke,hab die probiert er bleibt immer noch mit abnormal code 255 stecken
Edit: Wenn ich ATI Enject ankreuze im clover kommt er bis zum apple logo aber da gehts nicht weiter
-
Probier doch mal im Ordner Kexts alle Ordner mit einer Nummer zu löschen.
Und im Ordner Other nur die FakeSMC reinkopieren.Und es gibt ja noch diverse Bootflags:
-x -f nv_disable=1 cpus=1 busratio=10 -
also ich hab jetzt einen anderen efi ordner bekommen, wenn ich den benutze komme ich bis zum Installationsmenu
-
Was ist bei dem EFI-Ordner anders?
Die HDD sollte Mac OS Extended (Journaled) GUID formatiert werden. Oder der MBR-Patch.
-
also es ist eine andere Version von clover, und da sind ein paar datein drinne die bei mir nicht da waren, ich habe grade kein Zugriff um nach zu gucken weil ich windows ausversehen mit weg formatiert habe .
wie funktioniert das mit dem Patch, osx extended journaled hab ich probiert kommt das selbe bei rausEdit: Jetzt hab ich die komplette platte formatiert ohne sie in Partitionen zu teilen und es lädt , ist grade bei 12 min ... mal abwarten ob noch was kommt
-
Da müsstest du mal danach googeln:
"El Capitan MBR Patch 10.11.4"oder
Beim Formatieren nicht nur:
Mac OS Extended (Journaled)
auswählen.Auch GUID auswählen.
Wenn Windows auch mit auf die Platte soll, dann OSX auf die zweite Partition installieren.
Dann win auf die erste, (klappt nicht auf Anhieb) -
ok gut danke,
was wären die nächsten schritte nach der Installation ?
er ist grade bei 7 minuten -
Der MBR Patch ist für den Installationsstick - und der müsste nach der alten Methode erstellt werden.
Wenn Windows mit drauf soll, muß eine erste Partiton vorne frei gemacht werden.
Clover auf die HDD installieren.
den EFI-Ordner vom Stick auf die HDD in die EFI-Partition kopieren - oder auf die Root-Partition - je nachdem wie der Stick erstellt wurde.Die EFI als Erstes mit EFI-Mounter mounten
-
So die Installation hat jetzt funktioniert nur kann ich leider keine funktion nutzen, die Tastatur der ton , internet und die grafikkarte funktionieren nicht gibt es noch möglichkeiten die zum laufen zu bringen
-
1. der Reihe nach
Tastatur:
Wenn Du OS X installiert hast, muss ziemlich am Anfang nach der Auswahl der Sprache ein
Menue gekommen sein, wo die aufgefordert worden bist, bestimmte Tasten deiner Notebook-
Tastatur zu tippen, damit die Tastatur richtig erkannt werden kann. Du könntest auch eine
externe Tastatur anschließen, dann müsstest Du in das Menue kommen. Dann die gefragten Tasten
auf der externen Tastatur tippen. Wenn eine externe Tastatur funktioniert bringst Du auch die
Notebooktastatur ins Laufen. Dazu musst Du das Notebook ausschalten, die externe Tastatur
vom USB-Port abstecken und dann müsste OS X merken, dass Du nun die interne Tastatur des
Notebooks verwendest. Dann die richtigen Tasten tippen und es sollte laufen.2. LAN:
LAN bring man immer ins Laufen. Im Normalfall kopiert man bei Clover alle bekannten Lan-Kexte
in den Ordner Kexte/Other bzw. 10.11. OS X sucht sich dann den richtigen Treiber für das LAN
aus.3. Sound:
Nenne uns bitte den Soundchip. Wir wissen alle nicht welche Variante des Notebooks Du verwendest.
Zur Not auf der Supportseite von Acer nachgucken.4. ATI Mobility-Graka:
Wie bereits erwähnt gibt es für die GraKa in deinem Notebook einen Treiber auf osx86.net.Das sollte auch kein Problem sein.
-
Hallo @MacTop
ich würde dir ja gerne auch ein paar Tipps geben, sehe aber leider keine Info zu deinem Gerät in deiner Signatur oder in deinem Profil.
Ich habe auch nicht soviel Lust daran, jedesmal zum ersten Post deines Threads zu scrollen, um die Infos zu lesen...Bitte trage deine Hardware in die Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein...
-
ich hab jetzt alles eingetragen was ich über den laptop weiss , welchen soundchip er drinne hat konnte ich nicht herraus finden..
Sorry bin nicht so in der materie drinne, was sind denn alle bekannten lan kexte ?
hier in der download abteilung sind sehr viele verschiedene lan kexte
ati mobility hab ich mir jetzt bei osx86 runtergeladen im ordner sind sehr viele
kext datein -
Funktioniert jetzt wenigstens die Tastatur?
Aufgrund der bei Notebooks verbauten LAN-Komponenten hilft meistens
ein Kext für Realtek-LAN-Karten. Den würde ich nehmen. Wenn der nicht
hilft der Intel-Kext und dann den Atheros-Kext. Einer von den 3en sollte
wenigsten bei Dir funktionieren. -
nein ich dachte mir erst bring ich die wichtigen sachen für meine musik produktionen zum laufen und dann mach ich die tastatur..
also ich hab jetzt den realtek kext in den others ordner eingefügt vorher hatte ich atheros drinne funktionieren wie es aussieht beide nicht, oder muss ich noch mehr machen als sie dort einzufügen
-
Das mit dem Rumstochern nach Infos ist natürlich nervig.
Du kannst aber mal hier aus dem DL-Bereich das Programm DPCI-Manager herunterladen und auf deinen Lappi packen.Dort startest du das Tool und machst je ein gut lesbares Bild vom Fenster "Status" und "PCI-List".
Die postest du dann hier und wir alle wissen mehr... -
-
ich hoffe ich hab alles drauf