Meine Hardware - El Capitan?

  • Du hast doch Clover im Einsatz, oder?


    Warum nimmst du nicht den Clover Configurator und gibst dort unter "RT Variables" folgende Infos ein:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du hast doch Clover im Einsatz, oder?


    Warum nimmst du nicht den Clover Configurator und gibst dort unter "RT Variables" folgende Infos ein:


    Hat vielleicht jemand 5 min sich das per TeamViewer anzuschaun?


    Der Clover Configurator ist relativ komisch bin mit meinen Nerven am Ende für heute :/

  • So mal als Info, das hab ich bein meinem Mainboard (das ja seeeehr ähnlich ist) verwendet:


    Multi-Beast
    UEFI, ALC 892, Intel Generic AHCI SATA, Realtek, 3rd Party USB, Network - Realtek, SSDT - Sandy Bridge, iMac 12,2


    cpus=1 hab ich nach MultiBeast nicht mehr gebraucht
    FakeSMC hab ich auch drauf, NullCPU nicht. Verwendest du auch ein SSDT?
    Wichtig ist auch, dass (falls dich iMessage/Facetime interessieren) du erstmal dich dort NICHT anmeldest bevor alles halbwegs läuft. Dann musst du:
    1. eigene Serialnumber, ROM, MLB, SMUUID generieren
    2. Den Lan Port auf en0 kriegen
    Kann sein, dass ich da was vergessen habe, da gibt es recht ausführliche Anleitungen wie man das machen kann.


    Bezüglich Clover Configurator:
    Zu erst die Platte mounten (Tools -> Mount EFI) wo die EFI Partition drauf ist, also die Platte von der das System bootet.
    Dann auf den kleinen Homebutton drücken (unten links, zwei neben Donate). Dann im Hauptfenster unten die config.plist auswählen welche in EFI -> EFI -> config.plist liegt.
    Jetzt sollte mal alles richtig geöffnet sein und du kannst loslegen. Wenn du was änderst, nicht vergessen zu speichern. Am besten mit CMD + S.
    Allgemein aber solltest du das Grundsystem mit MultiBeast und ohne den Clover Configurator problemlos zum laufen kriegen.

  • Verstehe ich das richtig und du kannst nicht in den installer mehr booten?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck
    War die Frage jetzt für marizz oder djangosal?


    Mit marizz war ich heute nacht noch per Teamviewer am schauen und bereinigen der zu vielen Kexte (AppleHDA, HDADisabler, HDAEnabler, realtecHDA und VoodooHDA).
    Jetzt basteln wir noch eine DSDT und werden dann den AppleALC einsetzen...
    Dort sieht es gut aus...


    EDIT:
    So, der Rechner von marizz kann jetzt auch singen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es funktioniert nun alles :)


    GROSSES DANKESCHÖN an den User al6042!:danke:



    Er hat sich die Zeit genommen mir zu helfen und dabei eine komplette DSDT für mich zu bearbeiten.
    Danach nahm er sich noch die Zeit seine Schritte zu erläutern und verständlich zu machen.



    Es sollte mehr Leute wie dich geben und dieses Forum ist einfach nur das beste für Hackintosh Support.
    :groesten:



    PS: Update auf 10.11.4 ging in 5 min durch


    :feuerwerk::feuerwerk:

  • Sauber... So soll es laufen.. ;)


    Viel Spass mit der Möhre... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt