Dell e 6420 Installation startet nicht

  • Hallo @ditsch
    Ich hab dein Thema mal verschoben.
    Du hast ja keine Anleitung geschrieben ;)


    Wie hast du den Stick den erstellt?

  • Ich habe in mit unibeast erstellt da auf meinem Mac das fedtpalttendienstprogramm etwas anders aussieht als die jeweiligen beschriebenen bilder

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • clover hatte ich eigtl auf den stick mache es aber nochmal mit dem was du mir gegeben hast der @derHackfan


    muss sonst etwas an laptop beachtet werden

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Ich bin ja kein Notebook/Hackbook Experte, aber unser Frl. Duesentrieb @grt kennt sich da bestens aus.
    Eigentlich haben wir eine menge Experten auf dem Gebiet der faltbaren Hackintosh Alternativen, wo die jetzt aber gerade sind ... ich weiß es nicht.
    Zur Not liest du noch das eine oder andere Wiki oder ein Anleitung aus dem Laptop/Notebook/Netbook Bereich.
    Edit: Die werden hier schon aufschlagen. :thumbup:

  • Ansonsten tun sich viele Laptops gerade neueren Datums schwer damit GUID Medien von USB zu booten. Ich würde vorschlagen Clover auf einen eigenen Stick zu packen der zuvor als MBR/FAT32 formatiert wurde und diesen Stick als Startrampe zu nutzen um von Ihm aus den Installer zu starten (Also 1 Stick MBR/Fat32 für Clover der andere GUID/HFS+ für den eigentlichen Installer).

  • Hallo griven danke, folgendes Problem, habe mich an die Anleitung gehalten folgendes kommt immer wieder


    ich habe auch keine Möglichkeiten es im dienstfestolattenprogramm zu bearbeiten wie in jedem Video es beschrieben ist, kein partitionierung möglich

  • Der Terminal-Befehl ist falsch.


    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app


    Am einfachsten kopieren und mit cmd+v im Terminal einfügen/Edit:


    MyVolume mit dem Namen des Sticks ersetzten!


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Duke ()


  • danke werde ich gleich probieren



    so nächste problem, mien Passwort kann ich nicht



    so egal was ich mache ich bekomme am laptop immer dieselbe fehlermeldung die am anfanf meines beitrages gezeigt wird.


    hat jemand diesen laptop im forum zum hack gemacht und kann mir sagenw as noch im bios wie eingestellt werden muss??

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von ditsch ()

  • Hallo,


    ich habe den E6430 da läuft 10.10. mit chameleon als bootloader, ebenfalls hatte ich schon 10.11. installiert, ebenfalls mit chameleon,, beides lies sich ohne Probleme aufspielen.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt