Hallo zusammen!
Wie viele Nutzer ohne ALC Audio-Codec habe ich seit dem Update auf Mac OS X 10.11.4 Probleme mit dem Sound in meinem Elitebook 8460P. Dank der Hilfe von @al6042 und @keiner99 - und nach einer Neuinstallation - funktioniert es nun auch. Ich habe die DSDT gepatched und die AppleHDA.kext nach /S*/L*/E* installiert. In den Systeminfos wird dadurch alles sauber angezeigt (siehe Anhang).
An dieser Methode gefällt mir allerdings nicht, dass es nicht updatesicher ist. Ich habe mich auf verschiedenen Seite umgesehen, wie ich mit Clover einen updatesicheren on-the-fly Patch einrichten kann. Bisher habe ich mit der Ausgabe von bcc9's patch-hda.3.4 Script meine config.plist von Clover erweitert und habe dann versucht, eine DummyHDA.kext zu erstellen, welche aber leider nicht in Kombination mit der Vanilla AppleHDA.kext funktioniert und dafür sorgt, dass in den Systeminformationen unter Intel High Definition Audio nur noch die Audio-ID 12 angezeigt wird, aber keine Verbindungen mehr. Mit Sicherheit liegt es an der DummyHDA.kext, aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe (vorausgesetzt ich habe dabei überhaupt etwas richtig gemacht).
Wenn das einmal funktionieren sollte würde ich auch gern auf die Installation der DummyHDA.kext verzichten und weitestgehend die Fähigkeiten von Clover ausreizen. Ist es überhaupt möglich, Clover für das Einbinden von Audio Kexts einzusetzen?
Vielen Dank für eure Unterstützung und fleißige Mitarbeit im Forum!
Im Anhang befinden sich die gepatchte DSDT.aml, die (wenn nach /S/L/E installiert funktionstüchtige) gepatchte AppleHDA.kext, die bereits mit den on-the-fly Patches versehene config.plist und mein kläglich gescheiterter Versuch, eine DummyHDA.kext zu erstellen.