Probleme mit Sound und allgemeine Frage zur Defaults.plist GIGABYTE GA87X-UD3H El Capitan

  • Hallo Gemeinde,



    seit Freitag versuche ich nun das neue System El Capitan mit Oz-xMas zum laufen zu bekommen. Jetzt bin ich schon relativ weit gekommen, soweit funktioniert alles, bis auf die Audio.


    was ich bis jetzt gemacht habe:


    1. Ozmosis geflasht
    2. El Capitan installiert
    3. Kexte in die Efi Partition verschoben, darunter FakeSMC, Lan-Kext, diverse SensorKexte (ka ob ich die brauch)
    4. Dann hab ich eine Defaults.plist angefertigt bzw. ergänzt (im Internet gefunden)
    5. NVRam reset gemacht, sodass die d.plist eingelesen wird. (also die seriennummer hat er übernommen)
    6. wollte nun für meine Audio via kext.utility den passenden Audio kext installieren, aber dies scheitert


    weiteres:


    hatte gelesen, dass kext dev = 1 gesetzt sein muss, entweder in der boot.plist oder default.plist? Hab die Zeile dann in der default.plist entfernt, sodass es nur noch in der boot.plist steht. Hatte aber keinen positiven Effekt.


    hier mal die Zeilen, welche in der boot.plist stehen:


    <dict>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1 rootless=0</string>
    </dict>


    zudem verlinke ich noch meine defaults.plist eventuell kann einer mal drüber sehen und mich auf Einträge hinweisen, die für meine Konfiguration wenig Sinn ergeben bzw. diese anpassen, was super wäre (Anfänger...)


    Achja ich hab eine externe Grafik am laufen, nämlich die Geforce GTX 770, eventuell muss ich da noch in der defaults.plist ergänzen?


    Vielen Dank euch schonmal!

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,59 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh


    Gigabyte Z87X-UD3H
    Intel Core i5 4670K
    Crucial 1600 Mhz 16 Gigabyte
    Grafikkarte NVidia GTX 770
    SSD Crucial 512 Gigabyte => El Capitan mit Ozmosis 16XMAS
    SSD SanDisk 128 Gigabyte + 500 Gigabyte HDD mit Windoof 10 Pro

  • Hallo Chillo11,


    in meiner Defaults.plist steht in den letzten Zeilen folgendes:



    Eine boot.plist wird meiner Meinung nach für Ozmosis nicht gebraucht...

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Richtig. Zu dem Audio: Es Scheitert... Wo bei genau scheiterts denn?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallöchen... ;)


    Ich habe das gleiche Board und nutze seit ein paar Tagen die Original AppleHDA von 10.11.4 im Zusammenspiel mit dem AppleALC.kext.
    Funktioniert einwandfrei und Bedarf nur dem entsprechenden Eintrag in der DSDT, den du aber bereits haben solltest... ;)


    Beide Dateien liegen im beigefügten Archiv.
    Achte darauf, dass du keine weiteren HDAEnabler, Apple- oder VoodooHDAs am Start hast.
    Installiere beide Kexte per Kext Utility und starte neu...

    Dateien

    • Archive.zip

      (1,98 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der kext-dev-mode=1 war meines Wissens nur bei Yosemite notwendig.
    Was ich nicht gelesen habe in deiner Aufstellung der erledigten Dinge, ist die SIP vom El Capitan auszustellen.


    Ohne diesen Schritt werden unsignierte Kexte gar nicht geladen.
    Schau mal unter FAQ nach dem Thema.
    So, Link dahin ergänzt.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt