OK dann werf ich jetzt mal was in den Raum:
Um eine Skylake CPU zum laufen zu bringen braucht es ETWAS mehr als eine Haswell CPU zum laufen zu bringen mit einem Hackintosh. Ich bin mir trotzdem sicher du würdest das schaffen! Aber ich werfe jetzt ma folgendes in den Raum:
1. Haswell CPU: i7 4790k - der wird mit einem guten Overclock (Achtung keinen Basetakt anheben!) auf 4,6 sicherlich stabil laufen, meine schafft zb 4,8. Damit ist er um über einen GHZ auf allen Kernen schneller als der vom iMac
2. Starken leisen Kühler: Hier solltest du wirklich auf Qualität achten! Leise muss der Hacky sein währen der Musikproduktion, ich rate zu zB einem Noctua NH-D14/15 oder einem thermalright macho
3. 32gb RAM zB von Kingston oder G-Skill (Billig) aber die Marke ist eigentlich egal
4. Ein standard Hacky Mainboard wie zb das GA-Z97X-UD3H oder ein GA-Z97-D3H
5. Eine GPU von einem Hersteller wie MSI oder Palit die im Idle passiv läuft und somit die Lüfter komplett ausschaltet. Zb MSI GTX 970 (ich weiß nur nicht war diese nicht bekannt für Spulenfiepen?)
6. Ein schönes schlichtes gedämmtes Gehäuse zb ein Fractal Design R4/5 oder was schönes von Lian Li
7. Leise Gehäuse Lüfter gegen die eingebauten tauschen von zB Noctua oder Be quiet
8. Ein Powersupply das ca 450w hat und bekannt ist leise zu laufen (rezensionen lesen!)
9. Am besten SSD only, HDDs machen nervigen sound. Wenn HDDs nötig dann unbedingt richtig entkoppeln!
10. Unbedingt Externes AudioInterface oder Soundkarte, wenn du das nicht schon hast
11. Ich belohnen hersteller gerne für das was sie tun und obwohl es rechtlich keine Pflicht ist kannst du wenn du willst dir eine Snowleopard DVD kaufen und somit auch apples Arbeit würdigen. Ich selber tu das gerne, ich finde es ist eine Frage der würde
So das mal als Vorschlag!