So... ich habe die Audiokarte dank dieser Kexte sowie das Setzen von inject ID = 11 zum funktionieren gebracht!
AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher
-
-
Gibts irgendwelche Neuigkeiten zum cx20757 und MIC? Nutze im Moment VoodooHDA und will nicht rumspielen
-
In den Release Notes ist nichts explizit dazu ausgewiesen.
Der CX20751/CX20752 wird mit Layout-ID 3 und 28 beworben.
Ich würde es einfach mal testen... -
Hatte ich schon damals. Dabei geht nur Sound Output und Wechsel beim Klinkenstecker. Brauche aber zwingend MIC
Schade.... -
Kann mir einer helfen... Bekomme es irgendwie nicht gebacken mein sound zum laufen zu bekommen...
Ich hab zwar USB Lautsprecher, aber es geht ja ums Prinzip...
Ich hab ein Z77x-UP5TH mit ALC898...
Hab lila und appleHDA in Kext Ordner von Clover rein getan...
Jedoch ist die karte noch nicht aktiviert...
Lese immer das man injecten muss das Layout, aber weiß nicht wie und wo
ich hoff das mir einer da etwas helfen kann... Das ist das letzte zZ was mir noch fehlt... Der Rest läuft unter 10.13 schon
mfg
-
-
Ok hat auch geklappt... ich hatte immer Layout und so dahinter geschrieben
ohne ging es jetzt
-
Hallo Gemeinde,
nach dem Update auf HS habe ich nach dem Sleep keinen Sound.
Ich habe den HDAPatcher und Lilu in den Others Ordner gekippt und in Clover FixHDA angehakt sowie unter Devices Audio 1 eingetragen.
Ist das alles?Gruß
-
Bei "no Sound after Sleep" könnte sowohl der Haken bei "ResetHDA" in der config.plist oder der CodecCommander.kext helfen.
-
Ja DER Commander war beim aufräumen der extensions Ordner vor dem Backup zum Opfer gefallen. Hab ich wieder per Kext Util installiert, will aber nicht.
ich muss wohl mal alles was Audio ist aus der Config schmeißen und noch mal bei null anfangen.gruß
-
hey zusammen kann sich bitte jemand die Dateien anschauen und mir vllt n tipp geben warum mein Sound nicht geht? El Capitan. Clover. AppleALC die neuste + DSDT Patch Layout 3
Vielen Dank
-
Achtung Benötigt Lilu.kext
Lesen
Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x)
-
Ohne komplett zuschauen, fehlt als Kext Lilu. Ohne diesen funktionieren neue applealc kexte nicht mehr !
-
1000 Dank früher gings ohne deswegen auch blind nur die AppleALC genommen! funzt 1A
-
Hi zusammen, ich bekomme bei meinem High Sierra Hack den Sound nicht zum Laufen. Habe folgende Kexte für den Sound installiert:
- AppleALC 1.2.0
- Lilu 1.2.0Es handelt sich um ein Gigabyte X299 UD4 Board mit einem ALC 1220. Ich habe in Clover als Inject 11,1,2,5,7 gefunden. Davon funktioniert leider nichts. Habe ich noch was vergessen?
-
Hi, hast du eine manuell gepatchte DSDT mit entsprechendem HDEF-Patch am Start oder wenigstens in der Config.plist unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" den Haken bei "FixHDA_8000" gesetzt?
-
Guten morgen, ich lese mich in das DSDT patchen gerade ein. Für mein Gigabyte X299 gibt es noch keine DSDT. Und der Haken bei FIXHDA_8000 verursacht bei mir einen Blackscreen, bzw. bootet High Sierra nicht mehr durch, ich sehe lange das Apfel Logo. Also kann ich hier wahrscheinlich nur warten bis es einen Patch gibt?
EDIT: ich habe ein Yamaha AG03 Interface per USB angeschlossen und die läuft ohne weiteres.
-
Ja DER Commander war beim aufräumen der extensions Ordner vor dem Backup zum Opfer gefallen. Hab ich wieder per Kext Util installiert, will aber nicht.
ich muss wohl mal alles was Audio ist aus der Config schmeißen und noch mal bei null anfangen.gruß
der Codec Commander läuft auch aus dem Kext Ordner aus Clover heraus, zumindest bei meinem E7440 mit Sierra
-
Hallo zusammen,
habe heute auf High Sierra gewechselt. Wie soll es anders sein, mit dem ALC 898 erst einmal kein Ton.
Habe den AppleHDA Patcher in der aktuellen Version nach Clover/Kext/Other kopiert, als auch den aktuellen Lilu-Kext.
Aus Git-Hub habe ich mir die drei möglichen Injects 1, 11 ,12 geholt und ausprobiert. Leider kein Erfolg.FixHDA_8000 ist angehakt. AppleHDA wird geladen und auch als von Apple angezeigt.
Weiß jemand Rat?
Danke!
Günter
-
Und welcher Audio-Ausgang ist unter Systemeinstellungen->Ton->Ausgabe eingestellt?