Extrem langsamer Download im App Store

  • Hallo Leute,


    ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema, sollte es also hier an der falschen Stelle sein, bitte ich darum es in den richtigen Thread zu verschieben. Ich versuche schon den ganzen Tag über mein Hackbook El Capitan aus dem App Store zu laden. Es ist einfach nicht möglich. Anfangs ist alles cool, aber ab ca. 1GB stoppt der download quasi. Der berechnet die Zeit ständig neu, mal sind es ein paar Stunden dann ein Tag ... Ich hab schon gegooglet und diverse Tipps probiert nichts scheint zu nützen. Hat einer von euch eine Idee was ich da machen kann?


    Das Internet kommt von Unitymedia: 120Mb/s Download - Der Download sollte also eig kein Problem sein. :(


    Sonst klappt auch alles. Download funktioniert überall tadellos nur im Store nicht.

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Ist relativ normal die Server von Apple geben gerne und schnell auf...
    Ein probates Mittel dagegen ist den Download abzubrechen und neun anzustoßen manchmal braucht es 2-3 Versuche bis man einen dauerhaft schnellen Slot erwischt aber dann rennt es :D

  • Okay. Hab ich ein paar mal gemacht. Einmal gings auch ganz gut, da ist er dann bei 5gb hängen geblieben. Ich versuche mal weiter mein Glück. :D Nervig ist es aber schon. Gerade bei so einem riesen Unternehmen.


    Update: Okay, ich habe gerade zu Probezwecken Yosemite geladen. Download war innerhalb von 30min fertig. Ich habe gerade eine halbe Stunde nichts anderes gemacht als beim El Capitan Download auf "Anhalten" und "Fortsetzen" zu drücken. Es tut sich einfach nichts. Ich verzweifele. ;(


    Ich kann den Download im übrigen auch so oft Neustart wie ich will. Bis 1,21GB kein Problem. Ab da aprupter connection Einbruch.

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

    2 Mal editiert, zuletzt von stackbage ()

  • Du kannst ja vielleicht dich mal ab und wieder anmelden im appstore

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das habe ich auch öfters, einfach später noch mal probieren.

  • Man bekommt maximal 500 mbit
    bisher konnte ich immer egal zu welcher Tageszeit mit ~460 mbit aus dem Appstore laden
    Auch wenn man OSX-Server mal alle updates laden und lässt.


    Evtl. hat die Server app aber auch ne höhere Priorität
    (wäre ein Grund mehr das sich die 15€ gelohnt haben :D )

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • @Moorviper
    Wo bekommt man den solch eine Leitung? :D

  • Ich habe 400 MBit bei Netcologne.. 500 Habe ich bisher auch nicht gehört..

  • bei mir ist es DFN


    es gibt bei uns aber auch die Rhön Energie die 1gbit mit 80 mbit im upload anbietet (offiziell noch nicht wenn man tel. anruft schon)


    Ein ähnliche Anbieter ist http://tal.de


    die bieten sogar 10 gibt/s an :D

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • Nach berauschend ist die Geschwindigkeit im App Store nicht gerade:



    Aber Combo Updates von der Seite von Apple kommen mit voller Geschwindigkeit:


  • Von einem so großen Unternehmen erwarte ich mir auf jeden Fall bessere Server. Ich hab alles versucht aber El Capitan lädt im Schneckentempo. Gerade sollen es 1tag und 19h sein. :confused:


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Du hast nicht zufällig eine Leitung von Unitymedia/KabelBW? Ich hatte das selbe Problem, aus mir komplett unerklärlichen Gründen funktionierte der Download tadellos mit meiner Telekom (16MBit/s) Leitung. Frag mich nicht warum. Ich weiß es nicht.
    Da du sagtest es ist ein Laptop, vll einfach mal zu Bekannten gehen die noch mit der Telekom 'gestraft' sind und Internet schnorren :P

  • Ich finde meine 100er Leitung von UM/KBW fein... :)
    Bin seit 2006 bei dem Verein und hatte in der Zeit 3x Schwierigkeiten, ansonsten war bisher alles flauschig...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bisher bin ich auch bestens zufrieden. Nur der App Store bzw es ist ja nicht mal der App Store an sich, sondern NUR der El Capitan Download will pateu nicht klappen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Gewöhnlich hab ich auch keine Probleme mit meiner 200er KabelBW Leitung, ich kann auch Yosemite und El Capitan GM mit vollem Speed runterladen, aber El Capitan wollte ums verrecken nicht funktionieren (ich hab 2 Tage lang alles versucht). Warum auch immer hat das nur mit der Telekom Leitung funktioniert. Wie gesagt, ist mir unerklärlich warum das so ist, aber es ist so gewesen :D


    P.S.: @XoVoX wie hast du deine GTX 760 mit El Capitan zum laufen bekommen? Meine EVGA GTX 760 SC will einfach nicht, trotzt Nvidia Web Driver.

    Einmal editiert, zuletzt von Myself11 ()

  • @Moorviper
    Ich ziehe nach Wuppertal!! :D

  • Muss ich mal schauen ob ich einen mit t-online Leitung oder der gleichen finde. :D Aus einem Combo Update bekommt man keinen bootable stick oder?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Ne das wäre ja zu einfach:) du brauchst schon die komplette app von OS X um einen Stick zu erstellen

    Gruß CrusadeGT


  • Dachte ich mir. :D Verdammt. Gibt es doch nicht das ich an El Capitan nicht ran komme nur weil der Download nicht will. :D


    Ohne El Capitan bekomme ich doch meinen i7-6700K, der nächsten Monat kommt, nicht zum laufen. :D


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

    Einmal editiert, zuletzt von stackbage ()