Audioprobleme mit ALC1150

• Hallo Liebe Com, ich bin seit Längerem wieder auf Hackintosch umgestiegen :hackintosh: .
    Habe nun aber leider das Problem das mein 5.1 Audio System nicht richtig funktioniert, habe lange gegoogelt und es nach vielen Anleitungen versucht, allerdings werden nur die Standert Stero ausgänge angesprochen, sowie meine Mircophone wird zwar angezeigt allerdingst wird kein Ton aufgenommen?

Ich verwende die Audio-Treiber von Multibeast. habe auch die Option (Optional 5.1) aktiviert, hat jemand vllt eine Idee warum die Ausgänge nicht richtig angesprochen werden, bzw Garnicht?

Lg, Gabrielz1

MSI Hackintosch
    Intel i7 4771 CPU, MSI Z87 GD65 Gaming Mainboard, 8 GB Ram, Nvidia GT 960, Clover
    120 GB SSD OS X 10.10.5
    600 GB HDD OS X 10.11.0

Lenovo Y50-70 Hackintosch Laptop
    RAM: 16GB
    GPU: Intel HD 4600, Nvidia Geforce 960M

• Ich nehme an du meinst das hier ?
    Nur leider unterstützt das kein OS X 10.11.4 :|

Terminal Output:

MSI Hackintosch
    Intel i7 4771 CPU, MSI Z87 GD65 Gaming Mainboard, 8 GB Ram, Nvidia GT 960, Clover
    120 GB SSD OS X 10.10.5
    600 GB HDD OS X 10.11.0

Lenovo Y50-70 Hackintosch Laptop
    RAM: 16GB
    GPU: Intel HD 4600, Nvidia Geforce 960M

• Ich nehme an du meinst das hier ?
    Nur leider unterstützt das kein OS X 10.11.4 :|

gibt eine neue Version von dem Script: https://github.com/toleda/audi…cloverALC-110.command.zip
    hatte es selbst verwendet, funktioniert einwandfrei unter 10.11.4

ich würde auch auf den AppleALC setzen, verwende ich mittlerweile auch. Brauchst auch keine DSDT für den Sound. Für ALC1150 einfach bei der Layout ID in der config.plist "1" setzen so wie hier und "FixHDA" ankreuzen, die originale AppleHDA.kext nach S/L/E installieren und die AppleALC in Clover Kexts 10.11 reingeben. schon lauft alles 8)

LG keiner99

• @keiner99 Ich nutze auch ausschließlich nur noch den Toleda Patch, wenn irgendwie möglich... Ggf. wäre der CodecCommander.kext noch hilfreich, falls der Sound sich weigert, nach dem Sleep wieder aufzuwachen ^^

Wo hier das Thema mit dem Micro Port genannt wurde.. Eigentlich sollte es doch möglich sein, dass iPhone Headset darüber zu betreiben oder? Bei mir hats zumindest nicht geklapp t:D

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt