Neuinstallation El Capitan , jetzt geht nix mehr.....

  • So, hab alles so wie beschrieben gemacht.....CloverConfigurator installiert, dann die Efi geöffnet und die DSDT eingefügt, dann die beiden Kexte installiert.


    allerdings NULL ton.... KEINE Audio Ausgabe Geräte gefunden ! :love:


    Ich weiss ja nicht ob das so OK ist.....also diese EFI wird im Finder als NO Name angezeigt, wenn ich sie öffne habe ich 3 Ordner, Boot, Microsoft und OZ. In diesem OZ habe ich dann den Ordner Load gefunden und die DSDT eingefügt.


    Jemand ne Idee was ich jetzt noch tun kann ?


    Keine Meinung mehr ? Iwie muss ich dem Kasten doch noch ein Ton entlocken können

  • Wenn die im Finder als NoName angezeigt wird ist schon mal was grundlegend falsch gelaufen und es von daher auch nicht ungewöhnlich, dass es nicht klappt. Bist Du sicher, dass Du die richtige Partition erwischt hast?

  • Von dem was ich gestern abend sehen konnte, während einer TV-Sitzung, handelt es sich bei der NoName-Partition um die EFI-seiner Windows-Platte...
    Auf der liegt der Unterordner /Oz und alles folgende.
    Der EFI-Ordner der OSX Platte ist vorhanden aber leer.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn ich das am Wochenende nochmal Neu installiere nehme ich dafür eine Neue Samsung Evo 250 GB. Die Windows SSD klemme ich dann vorm installieren ab.
    Ich kann vor der Installation ja im Bios nur UEFI einstellen damit OSX auch passend installiert, oder geht das bei OSX automatisch ? ich muss den Install-Stick ja eh über F12 auswählen, wie teilweise beschrieben das dann der Stick zwei mal gelistet wird und davon einmal mit UEFI Stick bezeichnet wird ist bei mir nicht.


    Soso fertig...hab das eben doch geschafft Samsung SSD ist eingebaut und El Capitan installiert.
    Das Mainboard wird jetzt als iMac (27" Ende 2013) erkannt.
    Allerdings VRAM wieder nur 7MB und kein Audiogerät gefunden..... al6042 weist bescheid :D

  • Und der Al hat auch schon eine Idee... ;)
    Die wird aber erstmal mit dem User verifiziert, bevor wir hier die hoffentliche Lösung posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt