HW-Monitor sorgt für lange Bootzeiten

• Hey nach der Installation von HW-Monitor zum Temperaturen auslesen ist die Bootzeit von etwa 23 auf über 60 Sekunden gestiegen. Habe das Problem schon Mehrfach in Foren finden können, aber noch keinen allgemeinen Fix. Ich würde ungern auf HW-Monitor verzichten. Die Alternative Deinstallation und Entfernen der Sensor ktxts ist also nur der letzte Ausweg.

Irgendwelche bekannten Lösungen?

• Man müsste erstmal wissen was bei dir werkelt... Bitte schreib das mal in dein Profil rein. Dazu gehört Specs und Bootloader ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• probier mal eine andere Version, hier findest du die letzten http://hwsensors.com/releases
    aber bedenke Multibeast hat die Kexte nach Library/Extensions installiert, lösch sie dort raus und schmeiß die FakeSMC und die Sensoren Kexte in den Clover EFI Kext Ordner

LG keiner99

• Perfekt. Der Fehler lag nur in der HW-Monitor-Version... Danke für die schnelle Hilfe...mBitte schließen

• Wir schliessen doch keine Threads mehr, sondern stellen sie auf "Erledigt"..
    Viel Spass noch... :)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt