DSDT benötigt ? oder kann ich bei OZ-Mac manuell im Bios alles einstellen ?

• Nö, so weit geht das BIOS unter OS X leider nicht! Deshalb gibt es dann ja auch für jeden Rechner-Typ ein eigenes Ozmosis.

:hackintosh:

• Eine DSDT ist nur ein Sammlung der Informationen über die verbaute Hardware eines Systems.
    Mac OSX benötigt hier genaue Angaben, um die Geräte auch nutzen zu können, während Linux und Windows über ihre integrierte Hardware-Erkennung diese Details nicht benötigen.

Somit kann dir gesagt werden, das die DSDT keinen Einfluss auf das BIOS nimmt und keine Werte dahin zurück gibt.
    Deswegen kann mit einer DSDT auch keine Overclocking Aktion durchgeführt werden.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• hallo, danke für die Info ! ohne DSDT unter OZ kann ich aber im Bios editieren OC zB ? sorry !! werde mich wohl doch mehr einlesen müßen ! Danke für Deine Mühe. Gruß Coopter

• Das Wort Ja würde alles sagen, aber ich muss ja mehr als drei Worte schreiben... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Du wirst den Rechner nicht mit OS X starten können, außer Du verwendest Clover als Booter (das geht oft auch ohne..). Aber das ändert nichts an der Notwendigkeit, eine DSDT in Ozmosis zu integrieren, wenn Du DAS eben verwenden willst. Und einen Rechner im Speicher-, CPU- oder GPU-Takt schneller zu machen, hat erstmal nichts mit den Grundlagen des Boards zu tun, die in der DSDT zusammengefasst werden.

• @MacGrummel
    Er hat nicht gefragt ob er eine DSDT für Ozmosis benötigt, sondern ob diese zum Overclocking gebraucht wird... ;)
    Das er für OSX unter Ozmosis eine DSDT nutzen sollte, stand hier nicht zur Debatte... ;)

Gruß
    Al6042

• Danke! Es war wie gesagt mein Fehler, mich nicht richtig einzulesen in diese Problematik, und der einfacher halber mich auf Euch verlassen habe.
    Bin Neuling, werde versuchen meine Fragen präziser zu formulieren, wenn noch mal welche aufkommen sollten.
    Grüße an Euch!

• Da mach Dir mal keinen Kopp! Aber einlesen schadet nie! Mit Googles Hilfe bekommst Du auch die passenden Texte zum Thema..

• Ich meinte auch bei uns im Forum. Nur ist die externe Suche meist ergiebiger, ich weiß auch nicht so recht, warum..

• hallo, habe alles gemacht Biosflash auf Mods z77 ext4290 hier runtergeladen ..leider startet die EMU nur bis zum Bootlogo bricht dann ab.
    Mußte zurück flashen auf orig. da viele Boot Einträge im Bios auswählbar waren die mir nicht bekannt wahren. :andiearbeit:

• Vielleicht kannst du deine EFI (mit funktionierendem Clover Bootloader) als Archiv hochladen und einer von den Experten backt dir ein spezial Ozmosis angepasst auf dein System.

• Wir haben da einen Sammel-Thread für Oz-Anfragen. Da brauchen wir möglichst genau die Teile Deines Rechners, also Board-BIOS mit Versionsnummer, gewünschte Grafikkarte, eventuelle Spezial-Teile ...

• Wäre toll.. also Asrock Z77 Extreme 4... Bios UEFI Asrock.... Bios Vers. P2.90 ...16 GB Gskill...CPU 3770 .....3xSSD Samsung 850 evo x2 ....Samsung 840 Pro x1...... 2x SShd Seagate.....Netzteil 650 Watt Triathlor eco Enermax.....1x BluerayDVD-Brenner.....Graka Palit GTX 770 Jetstr. Board Rev. Nummer finde ich nicht muß wohl die GraKa ausbauen wenns benötigt wird.
    Besten Dank
    Grüß coopter

• Schieb einfach mal Deine config.plist von Clover und die ggf. mit Clover verwendete DSDT hoch und ich bau Dir ein passendes OZ :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt