Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen.
Wenn ich mir in iTunes einen Film lade, dann lässt sich dieser nicht abspielen. Hab schon ein paar sachen probiert, Film nur in SD geladen, gleiches Problem.
Komisch ist, das ich alle anderen Filme die nicht im M4V-Format sind abspielen kann.
Kennt jemand das Problem?
Filme iTunes
-
- Erledigt
- mratw
- Erledigt
-
-
Das ist normal! Klappt nur beim macbook.. Kopierschutz nennt man das!
-
Komisch ist, das ich unter Win10 mir alles ansehen kann...Ich habe mich doch mit meinem Konto angemeldet und den Rechner auch autorisiert...komisch komisch
-
Ich kenne keinen Hackintosh bei dem man Filme per iTunes gucken kann
-
@mratw
Mit der Lösung dieses Problems kannst Du Dir in allen Hackintosh Foren dieser Welt noch eine virtuelle goldene Nase verdienen.Wenn auf der Hackintosh-Strecke eine Nuss nicht geknackt wird, kann es nur drei Gründe geben:
Es sind keine Nussknacker verfügbar.
Die Nuss ist zu hart.
Die Nuss ist nicht interessant genug.
Such Dir was aus -
Und ich dachte schon das der Hacki mal wieder spinnt
Ok-hier kann dann geschlossen werden......
-
Wir markieren Beiträge nur noch als Erledigt
-
Ich kenne keinen Hackintosh bei dem man Filme per iTunes gucken kann
Doch es geht nur ab Ivy Bridge nicht mehr, mein T61 spielt Trailer ohne Probleme ab, als ich noch den Pentium auf meinem Z77er Board hatte ging es dort auch noch, ab dem i7-3770 war Schicht im Schacht. Das alles kannst du auch hier im root86 nachlesen: https://www.root86.com/topic/8…r-neuer-anlauf/?hl=itunesSlice hat auch einen Lösungsansatz: http://www.insanelymac.com/for…s-in-itunes/#entry2232358
-
Ich bin übrigens der Starter des Beitrages auf root86. Bei diesem Thema ist es auch völlig egal, in welchem Forum die Information (im Idealfall die Lösung) zu finden ist.
Nur, nicht jeder ist in jedem Forum angemeldet, um sich selber einzubringen. Das ist immenser zeitlicher Aufwand, wenn man nicht nur 'stiller Teilhaber' sein will.Egal, jede Idee kann helfen gerne auch in diesem Forum per PM. Ergebnisse werden dann selbstverständlich auch für alle in diesem Forum kommuniziert.
Eine der beiden letzten offenen Fragen werde ich in wenigen Tagen selber klären können. Ich habe mir einen G2030T (Pentium Ivy Technologie) in der Bucht geschossen. Es scheint offenbar keiner diese CPU für sein Hackintosh Projekt zu verwenden. Hier wird es spannend, denn der hat zwar die Ivy Technologie, aber die Befehlssatzerweiterungen des Ivy gegenüber Sandy wurden laut Intel Datenblatt eingespart. Nun bin ich schon neugierig, wie sich diese CPU (die iGPU benutze ich ja nicht) bei DRM Inhalten verhält.
-
Also auf meinem System gehts. Eben noch mal mit nem Trailer im iTunes Store versucht. Hab aber auch einen Sandy Bridge Chip verbaut, falls es tatsächlich daran liegt.
lg, gidd
-
Ja , bis einschliesslich Sandy Bridge CPU (auch auf einem Ivy MB) geht es.
Es kann trotzdem zu Problemen mit HD-Inhalten kommen, die dann aber wieder was mit dem Grafikkartentreiber und den den HDCP Fähigkeiten des Monitors zusammenhängen. Das hat aber nichts mit der generellen Verweigerung von jeglichen über iTunes Videoinhalten zu tun, also im einfachsten Fall mit dem Ansehen von Trailern. Genau darum ging es aber dem Threadersteller. -
Habe mir gerade noch einmal den Post von Slice im IM angesehen, wenn seine Signatur stimmt, dann hat er einen i3-2120, also einen Sandy Bridge, deswegen verstehe ich jetzt gar nicht mehr, warum er AppleIntelHD3000GraphicsVADriver.bundle löscht, damit es bei ihm funktioniert.
-
Vielleicht kommt ja irgendwann ne gute Lösung...Ich werde das mit Sicherheit im Auge behalten...Danke für die Hinweise....Und wenn es mal ne Lösung geben sollte, dann bitte dick und fett hier bekanntgeben
-
ist das nicht ein generelles Hackintosh Problem?
bei mir (siehe Signatur) bekomme ich auch, wenn ich zum beispiel von Amazon Prime Videos streamen will, auf dem Hackintosh nur SD Inhalte. Wenn ich dann aber auf Win7 wechsle sind die HD-Inhalte verfügbar.
Wieso auch immer ist es ein HDCP-Problem. -
Mit amazon Prime hab keine Probleme mit HD Inhalten
-
Wenn wir schon mal dabei sind, ich habe auch noch nicht alle Streaming Dienste getestet.
Die HDCP Erkennung ist sicherlich ein Thema, wenn mit DRM bei der HDMI Wiedergabe gearbeitet wird. Ich kann mich an den beschriebenen Effekt erinnern als ich bei einer Nvidia Karte NICHT den Webtreiber benutzt habe, da durfte ich auch nur SD schauen. Webtreiber installiert und alles war gut. Wie die Problematik ist, wenn man gar zu moderne AMD Karten hat, ich könnte mit einer 7790 dienen, da muss ich mal schauen. Wir können dazu gerne einen Erfahrungsaustausch aufmachen, nur zu diesem Thread passt es nicht wirklich , auch wenn es ein entfernt verwandtes Thema ist. -
@Dr.Stein Mein guter alter EX58er zeigt alle iTunes-Inhalte ohne jedes Problem. Das ist kein grundsätzliches Hackintosh-Problem, nur eins der Chip-Generation. Ich darf dann nur grad mal nicht per Fern-Zugriff zusehen.
Bei Apple-Rechnern wird im iTunes-Store eine durchgehende digitale Kette ohne Abzweigungen verlangt, bei Windows ist iTunes nicht so streng.
Mein i7/920 hat noch keine in den Chip integrierte Grafik und zeigt die Inhalte genau so wie jeder ältere Mac, auch auf dem 55er Chipsatz laufen noch die i5/i7 der ersten Generation, und auch die haben kein Problem mit den Store-Videos. Erst die Intel-i-Core-Chips der zweiten Generation laufen nicht mehr. Da haben die meisten Boards den analogen VGA-Video-Ausgang, und der ist ein NoGo! -
Ich gebe ja zu, meine Signatur ist auf Grund der vielen Experimente nicht ganz vollständig. Ich habe inzwischen noch zwei Sandy BilligBoards in der Bucht geschossen, Eins von Gigabyte, das andere von Asus. Irgendwelche H61 irgendwas. Ich trage das bei Gelegenheit mal nach. Auf beiden ist jeweils ein Sandy Pentium gesteckt und natürlich eine PCI-E Grafikkarte. Erwartungsgemäß spielen beide die iTunes Trailer ab. Nun warte ich auf einen Ivy Pentium aus GB (G2030T). Der kommt aber aus UK und wird wohl erst kommende Woche eintreffen. Dann werde ich eine der beiden Sandy Pentiums rausschmeissen und den dafür reinsetzen. Und nun können Wetten abgeschlossen werden ...
Den 55er Chipsatz habe ich nicht (übersprungen). Aber bei der Aussage:
"Erst die Intel-i-Core-Chips der zweiten Generation laufen nicht mehr. Da haben die meisten Boards den analogen VGA-Video-Ausgang, und der ist ein NoGo!"
ist wohl eher die dritte Generation gemeint?!
-
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass bereits die Sandy-Bridge-Serie mit GPU nicht mehr läuft. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! Die Prozessoren für den 1156er Sockel liefen noch tadellos, beim 1155er ist das nicht immer so eindeutig, bei der 3. Generation Ivy-Bridge ist mit den 7er-Boards ist aber endgültig Schluss mit lustig.
-
Wenn es nur am VGA-Ausgang hinge, sollte sich dieser doch durch Anpassung des Framebuffers oder mittels DSDT stilllegen lassen..?
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber mittels tv und Airplay kann ich HD-Inhalte von iTunes auf TV wiedergeben...