Ich habe das ganze auf schnell auch mal getestet und kann Erfolgt vermelden
Auf meinem System (siehe Profil) laufen jetzt sowohl die Trailer als auch gekaufte Filme (habe extra zum testen einen gekauft). Ich bin wie folgt vorgegangen...
1. Shiki.kext installiert
2. Da in meinem System keine IGPU werkelt habe ich mittels
der R9 das decodieren aufgezwungen.
3. Trailer Test in iTunes und siehe da:
[html5]http://dumpich.net/Forum1.mp4[/html5]
Das klappt also schon mal. Da DRM Geschützte Videos keine Screenshots erlauben eben fix mit dem Handy gefilmt um den Erfolg auch zu zeigen
4. Wenn die Trailer gehen muss ja der Rest auch gehen denn DRM ist nun mal DRM daher fix mal den VDADecoderChecker aus den FAQ zum Shiki geladen und geguckt ob alles passt und sieht soweit gut aus
also habe ich mich getraut und einen Film im Store gekauft (6€ für die Wissenschaft...). Das Ergebnis war zunächst ernüchternd denn es hat natürlich nicht funktioniert wobei es zu erst verheißungsvoll aussah denn zu sehen bekam ich:
Blöd nur, dass iTunes nach einem Klick auf Play abgeschmiert ist also noch mal zurück ans Reißbrett und in den FAQ´s zu Shiki.kext und gucken was da so geschrieben steht und tatsächlich ich wurde fündig im Punkt "How do I reset my DRM configuration (may be needed to fix the crashes)?" stand die Lösung zu lesen. Ich habe folgende Zeilen im Terminal ausgeführt:
und dann iTunes erneut gestartet. Als ich jetzt den Film abspielen wollte hat sich iTunes beschwert, dass mein Rechner zur Wiedergabe nicht autorisiert sei und ich doch bitte mein Kennwort eingeben solle habe ich gemacht mit dem Ergebnis, dass iTunes festgestellt hat der Rechner sei doch autorisiert (im Hintergrund wurden aber die DRM relevanten Informationen offenbar aktualisiert) und der Film lief plötzlich los und zwar mit allen Schikanen selbst das Resume geht wenn man mal nicht zu Ende geschaut haben sollte aber seht selbst:
[html5]http://dumpich.net/drachen.mp4[/html5]
Fazit es funktioniert und bildet in meinen Augen irgendwie den letzten Meilenstein der unseren Hacks den letzten Kick verleiht. Danke an vit9696 für seine großartige Arbeit nicht nur an AppleALC sondern jetzt auch an der Shiki.kext die dabei hilft diese letzten Hürden zum fallen zu bringen
P.s. Und was das Beste ist links auf dem Monitor läuft der Film und auf dem rechten habe ich das Forum nebenher immer im Auge