Hallo Leute, ich hab da mal ein paar Fragen . Wenn ich ein Laptop mit einer Festplatte besitze, ich diese in 2 Partitionen teile und auf einer Partition Windows und auf der anderen OSX mit Clover installiere, dann erscheint doch immer bei jedem Bootvorgang das Clover-Menü, richtig? Was ist aber, wenn ich 2 Festplatten habe und ich für Windows und OSX je eine eigene Platte zum Installieren benutze? Ich müsste dann wenn ich ein bestimmtes Betriebssystem starten will, im BIOS die Boot-Platte ändern, oder? Wenn ich die OSX-Platte boote, erscheint doch das Clover-Menü. Wenn ich die Windows-Platte boote, müsste das Clover-Menü gar nicht erscheinen. Sprich Clover und Windows hätten dann nichts miteinander zu tun und ich könnte bei Bedarf einfach die OSX-Platte formatieren, wenn ich OSX und Clover loswerden möchte, oder? Clover wird doch direkt auf der OSX-Platte in einer EFI-Partition installiert und frisst sich nicht irgendwo ins BIOS rein, das heißt Clover ist restlos verschwunden, wenn die OSX-Platte formatiert wurde, richtig?
Gruß